News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	5 Geheimnisse guter StoriesWie Sie durch herausragendes Storytelling Aufmerksamkeit erlangen, den Zuhörer emotional fesseln und gleichzeitig sein Interesse wecken.
 
- 
	Adressgewinnung neu denkenHilfreiche Tipps und Einsichten wie mithilfe von professionellem E-Mail-Marketing neue Kunden nach der Krise gewonnen werden können.
 
- 
	Next Best Offer: 5 Wege, wie Sie Ihr Marketing optimieren!Für jeden Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit kennen? Der Traum jedes Marketing Managers! Next Best Offer Marketing macht es möglich.
 
- 
	Tracking-Cookies nicht ohne EinwilligungErst die BGH-Entscheidung vom 28.05.2020 „Einwilligung in Cookies II“ erzwingt die Einwilligung als Voraussetzung für ein Tracking-Cookie.
 
- 
	Kampagnen Automation spontan gestalten: So arbeiten Sie mit Event-TriggernRelevanz ist das A und O – Das wissen Sie sicher auch. Nur leider ist die im Marketing so oft nicht planbar.
 
- 
	Authentisch und flexibel durch die Krise navigierenMartin Philipp von Evalanche (SC-Networks GmbH) erklärt, worauf es in der Kundenkommunikation und bei der Teamarbeit in Zeiten von Corona ankommt.
 
- 
	9 Marketing-Tipps für E-CommerceAls Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
 
- 
	Testing statt 360°-SichtUnternehmen sollten ihre Dialogmarketingmaßnahmen unbedingt testen, um eine echte individualisierte 1:1-Kommunikation erzielen zu können.
 
- 
	Unternehmen brauchen einen neuen Corporate PurposeDie Ära von Wachstum auf Teufel komm raus und Maximalrenditen um jeden Preis ist vorbei. Nach der Krise werden Unternehmen anders wirtschaften müssen.
 
- 
	Transaktionsmails effizient nutzenWas Transaktionsmails sind und wie Sie diese zukünftig mittels einfacher Prozesse gewinnbringend für das Marketing Ihres Onlineshops nutzen können.
 
- 
	Double Opt-in bei der Newsletter-AnmeldungDieser Artikel erklärt, ob Versender das Double Opt-in-Verfahren für die Anmeldung neuer Empfänger anwenden müssen, um DSGVO-konform zu versenden.
 
- 
	Content, der beim Kunden ankommtDamit Mailings dauerhaft gelesen werden, müssen die Inhalte interessant, nützlich und unterhaltsam sein. Zehn Grundregeln für gute Mailings.
 
- 
	Kundendaten verstehen: RFM-Analyse und Pareto-Analyse in der PraxisSo definieren Sie vielversprechende Kundengruppen oder -segmente ohne Statistiker zu sein.
 
- 
	Verkaufspsychologie im Online-MarketingWie Sie Kunden magisch anziehen.
 
- 
	Wieso Sie keine Mail-Adressen kaufen solltenDer Kauf von E-Mail-Adressen mag wohl ein schnellerer Weg sein, die Empfängerliste auszubauen. Diese 5 Gründe beweisen jedoch das Gegenteil.
 
- 
	6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollteIn Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
 
- 
	Was E-Mail-Versender jetzt unbedingt beachten solltenDurch die Corona-Krise werden deutlich mehr E-Mails versendet. Mit folgenden Tipps beugen Mittelständler einem Missbrauch der eigenen Domain vor.
 
- 
	Marketing Automation: Status Quo & VorteileEine aktuelle Studie vom Institut für Sales und Marketing Automation zeigt, dass nur 28% der DACH-Unternehmen Marketing-Automation-Systeme einsetzen.
 
- 
	Die perfekte Auswahl eines E-Mail-Marketing-ToolsDarum prüfe, wer sich ewig bindet: Diese sieben Aspekte sollten bei der Entscheidungsfindung eines E-Mail-Tools unbedingt mit einfließen.
 
- 
	Die großen CRM-Trends für 2020CRM entwickelt sich ständig weiter - besonders die Nutzung von Kundendaten wird immer wichtiger. Ich zeige Ihnen die 5 wichtigsten CRM-Trends 2020.
 
 
                		 
                                