News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	Privacy Shield gekippt, was nun?So geht Data Driven Marketing ohne Risiken.
 
- 
	Witt-Gruppe setzt auf effektives E-Mail-MarketingE-Mail-Automatisierung sorgt für deutlich mehr Umsatz und Produktivität.
 
- 
	6 Tipps für Phishing-Schutz im HomeofficeBessere Schulungen und Bewusstsein für IT-Sicherheit lassen Phishing-Attacken ins Leere laufen. So gelingt der „Flurfunk“ im Homeoffice.
 
- 
	Marketing Automatisierung effizient gestaltenWas Marketing-Automation ist und wie dieses Phänomen die E-Mail-Marketing-Branche bereichern kann, zeigen Beispiele aus der Praxis.
 
- 
	Integrierter Microshop in der E-MailNutzer können Produkte direkt in der E-Mail auswählen und bestellen. Ergebnisse: 14 Prozent mehr Umsatz; 78 Prozent mehr Klicks aus Umfragen.
 
- 
	Atlas der digitalen WeltDie Vermessung unseres digitalen Universums.
 
- 
	Wieso nicht nur Öffnungs- und Klickraten zählenDie Analyse einzelner Mailings ist ungemein spannend – jedoch liefert das immer nur eine Momentaufnahme. Der Beleg anhand eines Praxisbeispiels.
 
- 
	Dmexco 2020: Viele offene FragenAus inhaltlicher Sicht lohnt sich ein Dmexco-Besuch immer, auch wenn sie nur digital stattfindet. Technisch betrachtet, hat das System Luft nach oben.
 
- 
	E-Mail-Marketing: Potenzial noch nicht ausgeschöpftEine aktuelle Umfrage von CleverReach gibt Einsicht in das aktuelle Nutzerverhalten im E-Mail-Marketing. Eine vielfältige Erkenntnislieferung.
 
- 
	Mit Back-in-Stock-Alerts Kundenabwanderung vermeidenBack-in-Stock-Alert-Mails sind ein Beispiel für eine einfach umzusetzende aber sehr effektive Marketing-Automation-Maßnahme.
 
- 
	Den richtigen E-Mail-Service-Provider findenESPs sind viel mehr als bloße Versender. Wichtige Punkte und Tipps, die Sie bei der Auswahl eines ESPs auf jeden Fall berücksichtigen sollten.
 
- 
	Klickrate durch Testen optimierenDie Klickrate ist eine der wesentlichen Stellschrauben zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Durch welche Faktoren Sie diese durch Testen verbessern.
 
- 
	Die richtige Balance für digitales Marketing findenEs ist nicht alles Gold, was in der digitalen Welt glänzt. Welche Balance sollte zwischen herkömmlichem und digitalem Marketing hergestellt werden?
 
- 
	Massenmail-Kampagnen in Krisenzeiten entwickelnIn Krisenzeiten herrscht für Jeden Unsicherheit. Daher ist die angemessene Planung von Massenmail-Aktionen besonders in diesen Zeiten elementar.
 
- 
	4 Tipps für erfolgreiches Digitales MarketingDie Vorweihnachtszeit und weitere Events wie der Black Friday bieten die besten Grundlagen für kreative Kampagnen. Hilfreiche Basics und Tipps.
 
- 
	Onlinewerbung wirkt – was funktioniert am besten?Die Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor und viele verlieren den Überblick im Dschungel.
 
- 
	Mit Growth Hacking die Krise überstehenDarf man jetzt über Wachstum sprechen? Was Growth Hacking ist, für welche Unternehmen es geeignet ist und wie es in Krisenzeiten helfen kann.
 
- 
	Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugenGeschichten fesseln die Zuhörer und verhelfen dadurch, Informationen und Anliegen unterhaltsam zu vermitteln. Das erhöht auch den persönlichen Erfolg.
 
- 
	Immer die richtigen Kundenbedürfnisse im BlickSie möchten Ihre Zielgruppe nachhaltig auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen und qualifizierte Leads aus der Masse herausfiltern?
 
- 
	Falsche Spam-Klassifizierung vermeidenSpam ist immer noch ein großes Ärgernis im E-Mail Verkehr. Zwölf Tipps, wie Sie die Spam-Klassifizierung von E-Mails vermeiden.
 
 
                		 
                                