News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	50 Dinge, die man im E-Mail-Marketing testen kannEs gibt eine ganze Reihe an Tipps und Richtlinien zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Die beste Optimierungsmaßnahme ist jedoch immer noch testen.
 
- 
	Deshalb wird der Black Friday 2020 Rekorde brechenDie Daten haben gesprochen. Der Black Friday geht als Ereignis weit über einen einzigen Tag hinaus. Gute Nachrichten für den digitalen Einzelhandel.
 
- 
	Last Minute Black Friday Tipps & TricksNoch kurzfristig aufspringen: Was Sie beachten müssen, um den größten Nutzen aus Ihrem E-Mail-Marketing für Black Friday und Cyber Monday zu ziehen.
 
- 
	10 Fakten zur Marketing-BudgetierungWorauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
 
- 
	Vertrauen in die E-Mail stärkenMehr Internet-Traffic sowie Phishing und Spam sind Folgen der Pandemie. Mit diesen Tipps sichern sich Marketer höhere Öffnungs- und Klickraten.
 
- 
	E-Mail-Kennzahlen verstehenAls kleiner Novembergruß unser „Kennzahlen-Spickzettel“. Erläutert sind in diesem die wichtigsten E-Mail-Kennzahlen, die jeder Marketer kennen sollte.
 
- 
	A/B-Testing: Die sieben größten AnfängerfehlerViele A/B-Tests liefern keine brauchbaren Ergebnisse. Kein Wunder: Hier lauern zahlreiche Stolperfallen – dieser Ratgeberartikel enttarnt sie.
 
- 
	Was Einzelhändler jetzt wissen müssenWas Einzelhändler jetzt wissen müssen, um ihren Kunden eine optimale Shopping-Experience mit minimalen Einschränkungen zu bieten.
 
- 
	8 Ratschläge für WeihnachtsmailingsWarum gerade in diesem Jahr ein digitales Weihnachtsmailing das Mittel der Wahl ist und was dabei zu beachten ist, verraten Ihnen diese 8 Ratschläge.
 
- 
	Betreffs rund um Lockdown und CoronaAktuelle Anlässe wie der Lockdown sind immer gut für Aufmerksamkeit. Wer das mit einem Nutzen kombiniert, erreicht garantiert hohe Klickraten.
 
- 
	Perfekte Black-Friday-Kampagnen erstellenAm 27. November ist es wieder soweit: Die beiden umsatzstärksten Tage im Jahr, Black Friday und Cyber Monday, stehen vor der Tür!
 
- 
	Schnell, einfach, günstig: So werden Neukunden über E-Mails generiertDie Neukundengewinnung ist kein Hexenwerk. Mit E-Mail-Marketing geht es ganz einfach, auch für kleine und mittlere Unternehmen.
 
- 
	Betreffzeilen zu Halloween und HerbstWer aktuelle Anlässe im Betreff verwendet, erhöht die Öffnungsrate. Dreißig Unternehmen haben das getan - lassen Sie sich inspirieren!
 
- 
	In vier Schritten zu mehr Umsatz im E-CommerceWie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können.
 
- 
	11 Tipps für mehr Newsletter-AbonnentenAbonnenten zu generieren und so einen qualitativ hochwertigen Verteiler aufzubauen, ist für professionelles Newsletter-Marketing im B2B unverzichtbar.
 
- 
	Weihnachtsgrüße per E-Mail – 11 IdeenKreative und individuelle Kampagnen zu Weihnachten sind ein Hingucker, zudem kostengünstiger und umweltfreundlicher als Print-Aktionen.
 
- 
	So nutzen Sie intelligentes E-Mail-Marketing effizientLernen Sie, was intelligentes E-Mail Marketing ist, welche Vorteile es bringt und wie Sie es effizient in Ihre Marketing-Strategie integrieren können.
 
- 
	Darum ist E-Mail-Listenmanagement wichtigDie Nachlässigkeit hinsichtlich aktueller Versandlisten kann unangenehme Folgen mit sich bringen. Dieser Artikel zeigt zu vermeidende Szenarien.
 
- 
	Die vier goldenen Regeln zur Dialog-ExcellenceWie mit der richtigen Kundenkommunikation der Unternehmenserfolg gesteigert werden kann.
 
- 
	Mit Retargeting zu garantiert mehr UmsatzWie das Grundkonzept des Retargetings funktioniert, seine Vorteile und wieso Marketing-Entscheider jetzt unbedingt darauf setzen sollten.
 
 
                		 
                                