News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	Praxistipps Digital Marketing - Trends & StrategienDie Beiträge zeigen auf 35 Seiten spannende Trends und Strategien zum Thema Growth Marketing, Customer Experience, Content- und E-Mail-Marketing.
 
- 
	Versandzeit personalisieren und Response steigernJeder einzelne Empfänger soll den Newsletter dann erhalten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Response am höchsten ist. Voraussetzungen und Ansatz.
 
- 
	10 Grundregeln für gute MailingsDamit Mailings dauerhaft gelesen werden, müssen die Inhalte interessant, nützlich und unterhaltsam sein. Das Wichtigste auf einen Blick:
 
- 
	Next Best X: So steigern Sie Ihre Conversions mit Predictive AnalyticsSo erreichen Sie höchst relevante Kampagnen Automation.
 
- 
	Der Balanceakt zwischen Privatsphäre und PersonalisierungDer Wunsch nach Personalisierung steht oft einer Skepsis entgegen, was mit den eigenen Daten passiert. Stimmt das? Was sagen die Daten?
 
- 
	Welchen Wert hat Ihr Newsletter-Verteiler?Der Wert des Verteilers ist hochrelevant. Ein konkretes Rechenbeispiel aus der Praxis und welche drei Fragen über den Wert bestimmen.
 
- 
	Digitalisierung in Marketing und VertriebRichtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen.
 
- 
	Die digitale KommunikationsstrategiePraxis-Leitfaden für Unternehmen, Institutionen und Agenturen.
 
- 
	Ziele im Content-Marketing richtig setzenMit Content-Marketing Unternehmensziele erreichen. Welche Arten von Zielen es gibt und wie diese pragmatisch definiert werden können.
 
- 
	Öffnungsrate durch Testen optimierenDie Öffnungsrate ist eine wesentliche Stellschraube zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Wie Sie diese durch Testen von drei Faktoren verbessern.
 
- 
	Bulk-E-Mails richtig versendenBeim Versenden von Massen-E-Mails gibt es zahlreiche Aspekte zu beachten. Notwendige Voraussetzungen und Tipps für den richtigen Versand.
 
- 
	So steigern Unternehmen den Erfolg von E-Mail-KampagnenDie E-Mail-Verifizierung ist für jeden Händler, der aktives Online-Marketing betreibt, aus vielerlei Gründen unabdingbar.
 
- 
	E-Mail-Marketing: besser als sein Ruf – auswerten, anpassen, Kosten sparenHohe Streuverluste, zu teuer, rechtlich heikel? Alles Unsinn! Wir räumen mit Vorurteilen gegen E-Mail-Marketing ein für alle Mal auf.
 
- 
	Das Leben nach GoogleDer Absturz von Big Data und der Aufstieg der Blockchain.
 
- 
	Mach's wie Amazon!: Mit 50 ½ Ideen zum digitalen Vorreiter werdenInsiderwissen aus einem der größten Konzerne der Welt.
 
- 
	Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
 
- 
	KI: Die Personalisierung jeder InteraktionDen Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
 
- 
	Mit Price-Alert-Mails Kunden bindenDen Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
 
- 
	Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnenDie Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
 
- 
	E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
 
 
                		 
                                