Fachartikel
-
So wird Social Media richtig integriert
Gerade KMU müssen auf Social Media präsenter werden. Wichtig sind dabei eine gute Strategie, definierte Zielgruppen und eine effektive Erfolgsmessung.
-
Webfonts im E-Mail-Test
Webfonts in E-Mails bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten im Newsletter-Design. Praxistipps zur bugfreien Umsetzung von postina.net.
-
Gute Usability sorgt für gute Conversion Rate
Eine Usability-Analyse zeigt, wie benutzerfreundlich die Website bereits ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
-
E-Mail-Marketing: Kennen Sie schon die 1-2-3-Methode?
Bei der Generierung von Leads bzw. Neukunden gibt es eine simple Methode, um die Interaktionsrate Ihrer frischgebackenen Kontakte zu steigern.
-
Kennzahlen im E-Mail-Marketing
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die wichtigsten Kennzahlen im E-Mail-Marketing deuten und welche Maßnahmen sich für Ihre Kampagne daraus ableiten lassen.
-
Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam?
Auch im Marketing müssen packende Storys geschrieben werden. Was Texter dabei von Krimiautoren lernen können und welche Fehler man vermeiden muss.
-
Customer Journey Mapping - Denken wie ein Kunde
Erkenntnisse aus 3.400 Praxisübungen zeigen, wer sich am besten in den Kunden versetzen und so deren Customer Journey entscheidend verbessern kann.
-
BGH: Anforderungen an eine rechtssichere Einwilligung
Der BGH hat erstmals explizit gesagt, wie eine Einwilligung auszusehen hat. Angaben zu Produkten und Medien sind oft zu vage und damit unwirksam.
-
5 Tipps für den Einstieg ins Data-Driven-Marketing
Jedes Unternehmen kann durch den Einsatz von Daten profitieren. Entscheidend ist u.a. die Schaffung definierter Strukturen und konkreter Ziele.
-
Effektiverer Vertrieb durch Leadmanagement
Vertrieb unterstützt das Marketing mit seiner spezifischen Kundenkenntnis. Das Ziel sind kaufbereite Leads. Die Effizienz des Vertriebs erhöht sich.
-
Zwischen Lead-Generierung und DSGVO
Eine bestmögliche User Experience muss mit Rechtssicherheit für alle Seiten verschmelzen. Die Instrumente für die Lead Generation sind anzupassen.
-
Kommunikation und Zahlungsbereitschaft: Wie gut gewählte Worte wirken
Sondieren Sie gesprochene und geschriebene Sprache – und misten Sie Negatives gnadenlos aus.
-
Top-Rankings bei Google mit User-Centered-Content
Vor der Content-Produktion ist es wichtig zu verstehen, welche Intention hinter einer Suchanfrage steckt und welches Format sie am besten befriedigt.
-
Mobil verkaufen: In 6 Schritten zu höheren Umsätzen
Nur wer auf seine App aufmerksam macht und seinen Onboarding-Prozess kontinuierlich verbessert, kann mit einem erfolgreichen Check-Out rechnen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.