Fachartikel
-
Pinterest – Potenziale kennen und nutzen
Nur wenige Unternehmen nutzen das Marketing-Potenzial von Pinterest. Dabei ist es für die direkte Kundenkommunikation Gold wert.
-
Das richtige Thema finden und planen
Spannende Themen für das Content Marketing findet man an vielen Stellen. Mit einem Redaktionskalender kann man diese auch effizient planen.
-
3 Tipps für perfekte E-Mails für das Smartphone
E-Mails müssen sowohl auf dem Desktop als auch auf dem kleinsten Smartphone-Bildschirm ihren Zweck erfüllen.
-
Warum Daten Storys brauchen
Geschichten eignen sich wesentlich besser als Grafiken, um Daten zugänglich zu machen. Das wissen Big Player, wie etwa Netflix, geschickt zu nutzen.
-
Mobile-Commerce revolutioniert den Handel
Der Gebrauch von Smartphones weckt neue Erwartungen an Einzelhändler. Mobiloptimierung und Apps sind heute weit mehr als nur ein "Nice-to-have".
-
Ideale Begrüßungstaktiken für starke Beziehungen
Automatisierte Willkommens-Mails helfen dabei, die Interessen der neuen Leser herauszufinden. Dabei muss man, je nach Kunde, unterschiedlich vorgehen.
-
Schluss mit 08/15-Landingpages
Landingpages machen aus Besuchern Kunden. Für dieses Ziel müssen sie aber auch die richtigen Inhalte bieten, dann profitiert man sogar bei Google.
-
Best Practice: Effizienz von Marketingkanälen mit UTM-Parametern messen
In der Regel möchten Marketer, dass ihr Content auf möglichst vielen Kanälen erscheint und dadurch eine größere Reichweite erzielt.
-
7 Todsünden im E-Mail-Marketing
No-Go´s im E-Mail-Marketing - Wir zeigen Ihnen 7 Todsünden rund um den Newsletterversand, die Sie unbedingt vermeiden sollten.
-
Wie Dynamic E-Mail Content zum Kauf anregt
Dynamische Inhalte erhöhen die Conversion-Rates um bis zu 29 Prozent. Für den Einsatz gibt es viele Optionen, die immer weiter verbessert werden.
-
DSGVO: Was man über Alt-Einwilligungen wissen muss
Ab dem 25.05.2018 gelten neue Anforderungen für rechtssichere Einwilligungen. Auch für zuvor gewonnene E-Mail-Adressen gilt kein Bestandsschutz.
-
3 unwiderstehliche Freebie-Ideen für neue Anmeldungen
Leser brauchen einen Anreiz, damit sie sich für einen Newsletter anmelden. Mit dem richtigen Freebie bekommen sie diesen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.