Fachartikel
-
Der neue Maßstab für modernes Lead Management
Die Digitalisierung schafft einen vorinformierten Kunden, der veränderte Ansprüche an seine Betreuung hat. Dies erfordert ein neues Lead Management.
-
Auf welchem Kanal sammelt man die besten Kundendaten?
Kundendaten sind die Grundlage für ein positives Kundenerlebnis und begeisterte Kunden sind wiederum die Grundlage für mehr Umsatz und Kundenloyalität
-
Hauptsache kundenzentriert: 44 Marketing Use Cases zum Nachmachen
Von Datenverständnis über Predictive Analytics bis Omnichannel-Marketing.
-
SEA: Die 11 häufigsten Fragen
SEA ist nach wie vor einer der wichtigsten Werbekanäle. hurra.com hat einige der wiederkehrenden Fragen gesammelt und gibt darauf Antworten.
-
5 Marketing E-Mails, die B2B-Kunden abschrecken
Mehr als 1000 B2B-Kunden wurden befragt, was Sie von Marketing Automation erwarten und welche Marketing-E-Mail-Botschaften, eher im Papierkorb landen.
-
Neue Leads generieren mit Online-Pressemitteilungen
Pressemitteilungen schaffen nicht nur Reichweite, sondern können auch zur Gewinnung von neuen Adressen führen. Vor allem E-Mails helfen dabei enorm.
-
Tipps und Tricks bei der E-Mail-Personalisierung
Personalisierung hört nicht bei der Ansprache auf. Um das Potenzial von E-Mails ganz auszunutzen, sollte man auch auf verschiedene Inhalte setzen.
-
Mehr Reichweite durch Content Seeding
Mit den richtigen Multiplikatoren ist dauerhafter Erfolg von Kampagnen planbar. Die Vorbereitung dafür beginnt schon bei der Erstellung des Contents.
-
E-Mails im Vertrieb sichern treue Neukunden
Fünf Ideen für automatisierte Mailings, die aus frisch gewonnenen Leads dauerhafte Kunden machen, deren Bedürfnisse man genau kennt.
-
Lokales SEM beflügelt stationären Handel
Mit einem guten Auftritt im Netz können sich stationäre Händler auch gegen Onlineshops behaupten. Suchmaschinen spielen dabei eine wichtige Rolle.
-
Erinnerungs-E-Mails für Produktkäufe
Wer möchte beispielsweise nicht rechtzeitig an Valentins-, Mutter- oder Vatertag erinnert werden?
-
Marketing Automation Trends auf der dmexco
Marketing Automation, Customer Journey und Engagement sind derzeit die Top-Themen. Und wer personalisiert, braucht natürlich künstliche Intelligenz.
-
Was der stationäre Handel von Amazon lernen kann
Auch stationäre Händler haben vielfältige Möglichkeiten, sich der Präsenz von Amazon entgegenzustellen und seine eigenen Kunden zu begeistern.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.