Fachartikel
-
4 Tipps für gesteigerte Aufmerksamkeit im Postfach
Kontextbezogene Inhalte und Formate helfen, aus der Flut an E-Mails hervorzustechen und somit Klickraten nachhaltig zu steigern.
-
3 Gründe für hohe Bounceraten
Was kann man tun, wenn die eigene Bouncerate deutlich höher liegt als der Durchschnitt?
-
3 Richtlinien für digitale Rechnungen
Die wichtigsten Rechtsvorschriften für elektronische Rechnungen und deren Versand, der auch für das Marketing vielversprechende Chancen eröffnet.
-
Was bringt mir E-Mail-Marketing eigentlich?
In einer Studie hat das Daten- und Marketing-Unternehmen DMA Marketer befragt, in welchen Bereichen E-Mail-Marketing besonders wirksam ist.
-
NO-GOs bei Reaktivierungskampagnen
Die beste Vorgehensweise für die Reaktivierung inaktiver Kunden, ohne dabei gleichzeitig der Reputation des Unternehmens zu schaden.
-
7 Tipps zur Story-Entwicklung und -Verbreitung
Für guten Content braucht man nicht nur Inhalte, sondern auch Kenntnisse über das richtige Format, den Kunden und die richtigen Vertriebswege.
-
Suchanfragen per Spracheingabe verändern die SEO-Welt
Direkte und schnelle Antworten auf Suchanfragen werden bevorzugt. Betreiber von Webseiten müssen ihren Fokus verstärkt auf Content-Gestaltung legen.
-
Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter
Eine Studie von mailworx zeigt die idealen Versandtermine für E-Mail-Kampagnen auf einer Basis von über 1 Milliarde untersuchten Mails.
-
Double oder Single Opt-in?
Die Vor- und Nachteile der beiden Anmeldeverfahren im Vergleich und welcher Prozess sich für welche Situation am besten eignet.
-
Das Ende der richtigen E-Mail-Frequenz
In welchem Abstand sollte man E-Mails verschicken, um das Interesse des Kunden zu halten, ohne ihn mit Spam zu überschütten?
-
Grundlagen des E-Mail-Marketings für E-Commerce
Vom Aufbau eines Verteilers bis zu A/B-Tests: Hilfreiche Tipps für Online-Händler, damit der Einstieg in die Welt des E-Mail-Marketings gelingt.
-
Die 28 wichtigsten E-Mail Skills
Von Begrüßungsmail über Betreffzeilen bis zu Landingpage und Mobilanpassung. In diesen 28 Themen sollten sich E-Mail-Marketer auskennen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.