-
So ergänzen sich SEO und E-Mail-Marketing
Unternehmen können mit E-Mail-Daten, User-Generated-Content und Content-Recycling ihre SEO effizient verbessern und Leads konvertieren.
-
EuGH lockert Regeln für E-Mail-Werbung
Der EuGH erleichtert Bestandskundenwerbung: Eine Registrierung kann reichen – doch für Händler bleiben rechtliche Grenzen.
-
Chrome Extension zeigt E-Mail-Auslieferung
Die Chrome-Erweiterung „Email Reveal“ ersetzt Schätzungen durch reale Zustelldaten und sorgt für mehr Transparenz im E-Mail-Marketing.
-
Stern startet Gesundheits-Newsletter
Mit „Gesund Leben“, „Das Gefühl der Woche“ und „Es geht ums Geld“ baut Stern sein digitales Service-Angebot aus.
-
So steigert Nostalgie den Absatz
Von Mode bis Musik: Nostalgie wird zum Erfolgsfaktor im Marketing, verbindet Vergangenheit und Gegenwart und steigert Markenrelevanz.
-
Weihnachtskataloge sind im Kommen
Marken reagieren auf digitale Reizüberflutung und setzen wieder auf Kataloge, die Aufmerksamkeit, Vertrauen und Markenbindung fördern.
-
LiveRamp übergibt User Context Protocol an IAB
LiveRamp spendet UCP an IAB Tech Lab, um KI-Agenten standardisiert Werbedaten austauschen zu lassen und Echtzeit-Optimierungen zu ermöglichen.
-
Universitäten verlieren Anschluss an Marketing
Seth Godin kritisiert Marketing-Lehre: zu viel Theorie, zu wenig Praxis. Zukunft braucht Storytelling, Empathie und Kreativität.
-
93 Prozent greifen zu Print-Prospekten
Trotz Digitalisierung bleiben gedruckte Prospekte beliebt: 93 % der Konsumenten greifen regelmäßig zu LEH- und Drogerieangeboten.
-
93 Prozent greifen zu Print-Prospekten
Print-Prospekte bleiben beliebt: 93 % der Konsumenten nutzen gelegentlich gedruckte Prospekte. Gestaltung und Struktur sind Schlüsselfaktoren.
-
So wird ein KI-Agent aufgesetzt
Autonome KI-Agenten ermöglichen neue Effizienz, erfordern aber präzise Workflows, menschliche Kontrolle und laufende Evaluation.
-
Datensilos bleiben ein Problem
Veraltete Systeme und Abteilungsgrenzen blockieren Datenfluss. Strategische Zusammenarbeit schafft Wettbewerbsvorteile.
-
10 Ideen für Weihnachtsmailings mit Wow-Effekt
Weihnachtszeit heißt Beziehungspflege – mit kreativen Mailings setzen Sie gezielt Lichtblicke. 10 Ideen um Ihre Kunden zu binden und zu überraschen.
-
Walmart druckt erstmals Katalog
Walmart startet ersten Home-Katalog, zeigt Möbel & Deko, inspiriert Kunden, verknüpft Print und Online-Shopping für alle Zielgruppen.
-
Betreffs von Betrugs-Mails
Phishing wird persönlicher: Interne Themen und Markenlogos täuschen Mitarbeitende besonders effektiv.