Die richtige Strategie zur E-Mail-Kommunikation
E-Mail-Kommunikation sollte eingebettet sein in ein ganzheitliches Konzept der Kundenkommunikation über alle Kanäle.
-
Klickstarke Handlungsaufforderungen
Effektive CTAs sind entscheidend für Konversionen. Buttons solten eine klare Sprache haben, um Benutzer zum Handeln zu bewegen.
-
15 Dinge, die gute E-Mail-Marketer tun
Effizienter und kreativer: So steigern Sie Ihre E-Mail-Kampagnen. Von der Segmentation, Optimierung und Analytik bis zur Teamarbeit.
-
GenZ im Fokus: Strategien für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Mit E-Mail-Marketing die anspruchsvolle Gen Z erreichen: mobile Optimierung, Vertrauensaufbau und hochwertiger Content.
-
trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format
Über 450 Marken setzen auf den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing. BARMER, DERTOUR Reisebüro und Engelbert Strauss sind neu dabei.
-
Nostalgie im E-Mail-Marketing
Nostalgie im E-Mail-Marketing schafft tiefe Verbindungen. Google Trends und KI helfen, Inhalte zu personalisieren und zu optimieren.
-
Die beste Versandzeit für E-Mails
Die Wahl des richtigen Zeitpunktes kann einen erheblichen Einfluss auf die Öffnungsrate von E-Mails haben.
-
Serien-E-Mail auch bei Vertragsbeziehung problematisch
Bestehende Geschäftsbeziehung schützt nicht vor Werbeauflagen. Gerichtsurteil untersagt Werbeanrufe und -mails trotz jahrelanger Zusammenarbeit.
-
101 E-Mail-Marketing Tipps für erfolgreichere Newsletter
Von Aufbau über Personalisierung, Schreibstil und Werthaltigkeit bis hin zu Social.
-
Wie wirkt sich der Versandzeitpunkt auf den Erfolg aus?
Damit Sie den idealen Versandzeitpunkt ermitteln können, sollten Sie Ihre Zielgruppe kennen und wissen, wann sie ihre E-Mails lesen.
-
90 Prozent der Topführungskräfte sehen Cyber Security als aktuelle Kernherausforderung
Horváth-Studie CxO Priorities 2022: An erster Stelle steht mit 95 Prozent unverändert die digitale Transformation.
-
E-Mail-Marketing effektiv nutzen
Wie können Unternehmen die Vorteile dieses Kanals vollumfänglich ausschöpfen? Welche Kennzahlen verraten den Erfolg eines Mailings?
-
Öffnungsrate im Newsletter steigern: So geht's
Haben Sie sich eine höhere Öffnungsrate für Ihren Newsletter erhofft? - Tipps und Schritte mit denen Sie Ihre Newsletter-Öffnungsrate steigern können.
-
„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer Leitfaden veröffentlicht
Der Leitfaden des BVDW gibt einen systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing.
-
Fallstricke umgehen bei der Neukundenansprache im E-Mail-Marketing
Ist es in Deutschland überhaupt legal, Werbung per E-Mail an potenzielle Neukunden zu versenden? Ein Interview mit RA Dr. Bahr
-
Operative Geschäftsleitung wird neuer Eigentümer der Schober Information Group
Erfolgreicher Innovationskurs zum „Data- & MarTech-Anbieter“ wird fortgeführt.
-
E-Mail-Marketing: Grundlagen & Tipps
Auch das E-Mail-Marketing verzeichnet nach wie vor solide Erfolge. Aber was bedeutet das in der Praxis?
-
E-Mail ist bevorzugter Kanal für Kommunikation mit Unternehmen
Zusammenführung von Brief- und E-Mail gewinnt an Bedeutung. Meistgenutzte E-Mail-Anbieter in Deutschland sind GMX und WEB.DE.
-
Mit alten Inhalten neuen Traffic gewinnen
Gute Inhalte kennen kein Ablaufdatum. Wie Sie clever Ihren Content recyceln und welche Vorteile sich daraus für Ihr E-Mail-Marketing ergeben.
-
Deshalb sollten Sie Noreply-E-Mails vermeiden
Der Versand von Noreply-E-Mails birgt viel größere Risiken als ein volles Postfach. Drei überzeugende Gründe, weshalb darauf verzichtet werden sollte.
-
Potenzial von CRM 2.0-Lösungen noch nicht ausreichend genutzt
Omnikanal Monitor 2020 gibt einen Überblick über das aktuelle Kontaktverhalten der Konsumenten.