-
EU-DatenschutzVO – Auswirkungen auf die Werbewirtschaft absehbar
Es handelt sich bisher nur um einen Vorschlag. Das ist entscheidend. Denn damit besteht die Möglichkeit, auf den Inhalt Einfluss zu nehmen.
-
Unternehmenserfolg durch PreSales Marketing
Robert Nabenhauer gibt Tipps für die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch.
-
B2B E-Mail-Trends für 2012
Ein paar Worte hier zu den Dingen, die uns im B2B E-Mail-Marketing in diesem Jahr beschäftigen werden.
-
Die neue EU-Datenschutzverordnung und ihre Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing
Um einen einheitlichen Datenschutz in Europa zu erreichen, entschied sich die Kommission für umfassende Regelungen in Form einer EU-Verordnung.
-
Volksbank steigert Kundenzufriedenheit durch Online-Befragung – Ergebnis: 20% mehr Beratungstermine
Volksbank Oberberg eG integriert Online-Befragung im Nachgang an jedes Beratungsgespräch. Service-Niveau und Zufriedenheit sind gestiegen
-
Fünf vermeidbare Fehler für bessere E-Mail-Zustellbarkeit
Die fünf häufigsten Fehlertypologien im Zusammenhang mit E-Mail Zustellung
-
Double-Opt-In – Genügt, aber nicht bei allen Werbemedien
BGH bestätigt: Double-Opt-In für E-Mail-Werbung, Kein Double-Opt-In für Telefonwerbung.
-
Der E-Mail-Knigge
Ohne E-Mail hinterlässt man einen schlechten Eindruck, mit E-Mail muss es nicht unbedingt ein positiver Eindruck sein.
-
5 Tipps für Mobile Mailings: So optimieren Sie Ihren Newsletter für mobile User
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihren Newsletter für mobile Leser optimieren:
-
Effektiveres Email Marketing in 2012 – Think Email, go Social, act Mobile
Mit Email Marketing können Sie nach wie vor eine enge und persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen...
-
Retargeting als Instrument zur 1:1-Personalisierung im E-Mail-Marketing
Lesen Sie, wie die Relevanz von Newslettern für den Kunden mit Hilfe von Retargeting erhöht werden kann.
-
7 Trends, die den E-Mail-Marketer im neuen Jahr voranbringen
Entwicklungen, die das Jahr 2012 im E-Mail-Marketing bestimmen
-
Fünf Schritte zur optimalen Willkommens-E-Mail
Lesen Sie hier fünf Tipps, wie Sie Ihre Neuanmelder am Besten willkommen heissen in Ihrem Newsletter-Verteiler.
-
Erst prüfen, dann senden: Datenqualität im E-Mail-Marketing
Datenqualität im E-Mail-Marketing beginnt beim Opt-In.
-
Wichtige Grundlagen: Format und Gestaltung
Wer einen eigenen Newsletter aufsetzen möchte, muss eine Reihe von Details bei der Gestaltung beachten.
-
E-Mail Marketing: Tipps für den Anmeldeprozess
In dieser Checkliste finden Sie die wichtigsten Aspekte für die Gestaltung des Anmeldevorgangs im E-Mail Marketing.
-
Mercedes Benz: Mehr Kundenfeedback dank E-Mail
Der Automobilmarkt ist heiß umkämpft. Zufriedene Kunden entwickeln nachweislich eine hohe Bindung zu der einmal gewählten Automobilmarke.
-
AMC professionalisiert sein E-Mail-Marketing
Das Beispiel AMC zeigt, wie traditionsreiche Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikation im E-Mail-Kanal realisieren können.
-
Geschäftskunden per E-Mail binden – 3 Beispiele
Erfolgreiche Kundenbindung ist einer der wichtigsten Schlüssel in B2B-Märkten. Die Möglichkeiten beschränken sich jedoch nicht auf den Newsletter.
-
Jo is denn scho wieda Weihnachten? Letzte Tipps für Ihren erfolgreichen Online-Verkauf
Am direktesten, individuellsten und effektivsten lassen sich potentielle Kunden nach wie vor per E-Mail erreichen.
