Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Ab jetzt kann Ihr E-Mail-Marketing auch Display

Sie verfügen über einen gepflegten E-Mail-Verteiler? Dann lesen Sie hier, welche elementare Rolle Facebook in Ihrem E-Mail Marketing spielen kann.
rabbit eMarketing GmbH | 23.07.2014
Custom Audience macht bestehende Kontakte auch auf Facebook erreichbar

Um Ihre Kunden auch auf Facebook gezielt zu erreichen, bietet Ihnen das reichweitenstärkste soziale Netzwerk die Funktion Custom Audience an. Dazu werden unter anderem vorhandene E-Mail-Adressen genutzt, um Kontakte zu identifizieren und anzusprechen.

Um eine Zielgruppenliste in Facebook anzulegen, müssen zunächst beispielsweise vorhandene E-Mail-Adressen hochgeladen werden. Dabei werden diese Daten zunächst verschlüsselt und anschließend von Facebook mit Mitgliederdaten abgeglichen. Alle übereinstimmenden Personen werden anschließend zu einer Custom Audience zusammengefasst und können gezielt mit FacebookAds angesprochen werden.

Das ist konkret für Sie drin: Aus E-Mail wird Display

Custom Audience erlaubt es Ihnen, Ihr E-Mail-Marketing einfach in Display-Werbung auf Facebook zu überführen. Auf diese Weise erhöhen Sie intelligent Ihre Reichweite sowie die Zahl der Werbekontakte mit Ihren Zielgruppen. Und das sogar passend zu Ihren E-Mail-Kampagnen und den bereits für Ihre Kunden individualisierten Inhalten.

Perfekt für Sie: Mit Custom Audience können Sie auch auf Facebook unterschiedliche Zielgruppen ansprechen: etwa Öffner oder Nichtöffner, inaktive oder besonders aktive Kunden, neue Abonnenten etc. Selektieren Sie die jeweiligen Empfänger einfach wie gewohnt anhand der von Ihnen gewünschten Kriterien. Auf Wunsch unterstützt Sie dabei rabbit performance und setzt Ihre Kampagnen usersensibel und mit einem guten Listmanagement um. Dabei sorgen wir auch dafür, dass bereits konvertierte Kunden nicht nochmals werblich angesprochen werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden mit maßgeschneiderter Displaywerbung zu kontaktieren und stellen Sie Ihrem CRM einen weiteren leistungsstarken Kanal zur Verfügung. Vergrößern Sie ganz einfach die Reichweite und damit den Erfolg Ihrer E-Mail Kampagnen.

Wie Facebook Custom Audience Ihre Zielgruppe erweitern kann und was Ihre Erfolgsformel zu mehr Umsatz durch Social Media ist, erfahren Sie hier auf unserem rabblog.

rabbit eMarketing (http://www.rabbit-emarketing.de)/ ist Deutschlands größte Agentur für professionelle E-Mail und Social Media Marketing Services. Als systemunabhängige Kreativ- und Full-Service Agentur entwickelt der Dialogspezialist intelligente Kampagnen und individuelle Kundenlösungen. Das Angebot umfasst u.a. die Beratung, Konzeption, Kreation, Durchführung und Erfolgskontrolle der Maßnahmen. Zahlreiche nationale und internationale Awards sowie viele namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen belegen die Innovationskraft des Unternehmens.

Zu den vielen aktiven Kunden, verschiedenster Branchen, gehören der gehobene Mittelstand, international agierende Großunternehmen und einige der bekanntesten Online-Shops Deutschlands. Zahlreiche Kampagnen von rabbit eMarketing wurden in den letzten Jahren mit renommierten nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Online-Pioniere Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve.