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Relevanz-Experten von Selligent auf der dmexco 2011

Selligent Interactive Marketing steigert Conversion und senkt Kosten des Kampagnenmanagements.
Selligent GmbH | 02.08.2011
Selligent, Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen, präsentiert seine Lösung Selligent Interactive Marketing (SIM) auf der digital marketing exposition & conference (dmexco) am 21. und 22. September 2011 in Köln. Marketing Manager und Berater können sich am Selligent-Stand B044 in Halle 7 einen Überblick verschaffen, wie sie die Conversion-Raten durch eine Steigerung der Relevanz ihrer Kampagnen erhöhen und dabei gleichzeitig die Kosten für das Kampagnenmanagement senken.

Die dmexco präsentiert sich als internationale Leitmesse und Kongress für die digitale Wirtschaft. Die Veranstaltung erwartet in diesem Jahr mehr als 400 Aussteller und mehr als 17.000 Fachbesucher aus der Marketing-, Werbe- und Media-Szene. "Jeder einzelne dieser Kommunikationsprofis weiß, dass Kampagnen umso erfolgreicher sind, je relevanter die Inhalte für die betreffenden Dialoggruppen gestaltet sind", so Franco Paolucci, Director DACH bei Selligent. "Selligent steht für maximale Relevanz. Unsere Lösung Selligent Interactive Marketing lernt aus den Interaktionen der Kunden mit Marketingangeboten. So optimiert sie laufend die Segmentierung und das Targeting und sorgt durch eine hochpersonalisierte Kundenansprache für bessere Conversion-Raten." Selligent präsentiert seine lernende 1:1-Marketing-Software auf der dmexco in Köln.

Zahlen belegen den Nutzen
Fachbesucher können sich am Selligent-Stand live vorführen lassen, wie sie Kampagnen mit Hilfe der Software planen können. Neben Produktdemonstrationen haben Selligent-Berater auch Praxisbeispiele vom Einsatz der Software dabei. So konnte fotokasten, einer der größten deutschen Fotoservices im Web, um bis zu 20 Prozent bessere Ergebnisse bei den Klickraten personalisierter Kampagnen verzeichnen und einen um bis zu 80 Prozent gesunkenen Aufwand bei der Kampagnenplanung sowie der anschließenden Koordination. fotokasten setzt auf Selligent Interactive Marketing, um die Kundenbindung zu verbessern und die Relevanz seiner Marketing-Kommunikation kontinuierlich zu verbessern. Auf der dmexco erklärt Selligent den Fachbesuchern, wie SIM sie in ihrer Marketing-Kommunikation unterstützen kann.

Über Selligent Interactive Marketing
SIM versetzt Marketing-Verantwortliche in die Lage, mehrstufige, interaktive und cross-mediale Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu planen, zu entwickeln, zu testen, umzusetzen und auszuwerten. Die Sammlung von Verhaltensdaten und die Pflege von Profilen durch SIM ermöglicht die Übermittlung passgenauer Informationen an den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal. Eine höhere Relevanz der individuellen Botschaften steigert die Conversion. Funktionsumfang und Funktionstiefe sowie die einfache Handhabung von SIM - Marketer benötigen keine Unterstützung der IT-Abteilung mehr - steigern die Effizienz des Kampagnenmanagements deutlich. SIM ist keine Insellösung. Die Software ist mit Schnittstellen ausgestattet, über die sich Daten mit allen bestehenden CRM-Systemen im Unternehmen austauschen lassen.