Case-Studies
-
Ein Händler will korrekt dargestellte E-Mails
Nicht immer kommen elektronische Briefe so an, wie sie verschickt wurden
-
Wie eine Airline Buchungserfolge präzise misst
Keine andere Werbeform bietet derart vielfältige Möglichkeiten, die Effektivität einer Kommunikationsmaßnahme zu messen, wie das E-Mail-Marketing
-
Banken erstellen Newsletter im Partnerverbund
Elektronische Kommunikation erlangt bei Kreditinstituten zur Unterstützung der Beratungs- und Vertriebsaktivitäten eine zunehmende Bedeutung
-
Mehrstufige Mailings am Beispiel eines Handyshops
Ein wesentlicher Vorteil des Marketinginstruments E-Mail ist die Effizienzsteigerung durch Automatisierung.
-
VistaPrint nutzt incentiviertes E-Mail-Marketing
Konvertierung um 42 Prozent gesteigert
-
SuperComm geht mit Schober auf die Reise
Dienstleister für die Touristik-Branche setzt beim Multichannel-Marketing auf XPROFILERTM-Technologie der Schober eServices
-
Finanz-Newsletter kämpfen mit Phishing-Verdacht und Zustellproblemen
Die E-Mail-Marketing Aktivitäten der Finanz- und Versicherungsbranche werden in einer neuen Studie analysiert und bewertet.
-
debitel kommuniziert über AGNITAS mit seinen Kunden
Größter deutscher Mobilfunk Serviceprovider setzt auf den E-Marketing Manager
-
LoyaltyAgent der AGNITAS AG ist Basis für das Bonusprogramm Bunny Dollar von Playboy
Mit mehr Kundenbindung zum Erfolg
-
Fallbeispiel: Raab Karcher setzt zunehmend auf clevere Kommunikationswerkzeuge
"Wir haben es geschafft, gemeinsam mit mach1 mailing ein Instrument einzuführen, das unsere Kunden anspricht", so Caroline Finger von Raab Karcher.
-
VALyou setzt für heller & partner bei der Eigenkommunikation auf E-Mail-Newsletter mit XPROFILER
E-Mail-System ermöglicht eine ideale Ausnutzung der internen IT- und Personalressourcen.
-
Gezielte Ansprache per E-Mail-Kampagne bei ZHEF
Profilierung der eigenen Kunden und Ermittlung profilähnlicher Neukundenpotenziale
-
AVON geht mit ereignisgesteuerten E-Mailings neue Wege in der Kundenbindung
Kundenbindungsmaßnahmen für Online-Direktbesteller
-
Erfolgreiche E-Mail-Kampagne für das wendige Stadtauto
Adlink schafft smarte Awareness bei autointeressierten Kinofans
-
Weihnachtliches E-Mail-Marketing: Coca-Cola lädt crossmedial zur Bescherung
Beim Event-Marketing kommt der integrierten Kommunikation eine besondere Rolle zu: Ziel ist die Bindung an die eigene Marke durch eine aktive Einbeziehung. Was liegt da näher, als diese „Involvierung“ schon in der Vorab-Kommunikation zu starten.
-
Neues Online-Portal unterstützt Listenbetreiber im Email-Marketing
Betreiber von OptIn- Email-Adresslisten haben jetzt eine eigene Webseite mit Infos zu Listenaufbau/-pflege, Selektierung, Listentests und Vermarktung
-
Assekuranz Newsletter Marketing Studie 2005
inter-Sys nimmt Newsletter und Online-Auftritt von 77 deutschen Versicherern unter die Lupe.
-
PLAYBOY Deutschland, BAUR Versand und GHP Dialog Services nutzen für ihr E-Mail-Marketing neue Lösungen
-
promio.net gewinnt mit Coca-Cola den Deutschen Multimedia Award
Der Bonner eMail Marketing-Spezialis promio.net gewinnt mit seinem Beitrag „Coca-Cola Weihnachtstour 2004“ den Deutschen Multimedia Award.
-
E-Mail- und Knowledge-Management bei Toyota
E-Mail als Kontaktmöglichkeit wird immer beliebter, so auch bei Toyota Deutschland.