E-Commerce zeigt Trends auf
E-Commerce ist führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
Online-Shopping-Studie „Reimagining Commerce“
Mehr als 4.000 Verbraucher wurden zu ihrem Verhalten beim Online-Shopping befragt. Die Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Studie.
-
B2B: E-Commerce hinkt Amazon & Co. hinterher
Nur eine Minderheit der deutschen Hersteller betreibt echten E-Commerce. Angesichts Amazon Business und Alibaba droht dem Mittelstand ein Desaster.
-
E-Commerce: Der mündige Shop
Online-Händler können ihr Ausfallrisiko auslagern, doch mit eigenem Risikomanagement behalten sie alle Kundeninformationen im Shop.
-
Blockchain im Zahlungsverkehr mit Fremdwährungen
Im internationalen Zahlungsverkehr ist SWIFT der etablierte Standard. Blockchain könnte eine effiziente und kostengünstige Alternative darstellen.
-
Im Zeitalter des Customer-Experience-Wettbewerbs
Heute entscheidet nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis, sondern das beste Preis-Experience-Verhältnis in einer Preislage.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
Persönliche Empfehlungen durch Big-Data
Je besser Angebote auf die Nutzerinteressen zugeschnitten sind, desto höher ist die Konversionsrate. Reihenfolgesteuerung als effektives Instrument.
-
Blockchain zu Recht gehypt?
Welche Alternativen schon heute den Vertrieb digitalisieren.
-
Traffic auf Drittanbieter-Plattformen steigt
Die Website verliert an Bedeutung. Auf ihrer Customer Journey bewegen sich Kunden auf zahlreichen Kanälen. Digital Knowledge Manager sind gefragt.
-
Kampagnen aus Kundensicht lenken
Wer den Empfänger und seine Bedürfnisse kennt, kann relevante Inhalte im richtigen Kontext versenden. Dazu bedarf es eines Wandlungsprozesses.