E-Commerce zeigt Trends auf
E-Commerce ist führend bei der Umsetzung digitaler Prozesse. Marketingerfolg kann direkt in Umsatzzahlen abgelesen werden.
-
So hilft das 4P-Konzept bei der Conversion-Optimierung
Das 4P-Konzept für Werbetexter besteht aus vier einfachen Regeln, mit denen der Kunde nach dem Lesen eines Textes auch zum Handeln gebracht wird.
-
5 unververzichtbare Shop-Elemente
Mit diesen fünf Elementen lässt sich das Vertrauen erhöhen und damit die Konversionsrate steigern.
-
Betreutes Einkaufen im Internet: Curated Shopping
So funktioniert das Trend-Geschäftsmodell mit hohem Erfolgspotential.
-
E-Commerce – Das neuentdeckte Land für Markenhersteller
Immer mehr Marken bieten ihre Produkte im eigenen Onlineshop an. Dabei geht es Ihnen in erster Linie nicht unbedingt um die Unabhängigkeit vom Handel.
-
Wie Sie Ihren Content auf die Buyer Journey abstimmen
Welcher Content ist in den einzelnen Phasen der Buyer Journey am sinnvollsten?
-
Deutschlands Online-Shops haben Aufholbedarf im Kundenservice
Die Berliner Experten für Künstliche Intelligenz veröffentlichen Studie zum Status-quo bei Geschwindigkeit und Qualität im Kundenservice.
-
Webrooming vs. Showrooming – die Verknüpfung von online und offline
Das Kaufverhalten hat sich gewandelt, das ist keine Frage. Jeder Konsument sucht das beste Angebot für sich, sowohl online als auch offline.
-
3 Onboarding-Strategien für Online-Kunden
Wussten Sie, dass die meisten Kunden es weiterhin bevorzugen, im stationären Handel einzukaufen?
-
Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern
Durchschnittlich büßen Unternehmen 23 % ihrer jährlichen Einnahmen im Online-Geschäft ein, weil potentielle Käufer abgeschreckt werden.
-
CRM für Online-Shops
Von der Adressgewinnung bis zur Kampagnenplanung: Wie man Kundendaten richtig nutzt und dadurch langfristig an das Unternehmen bindet.
-
Werbemarkt wächst 2016 um 4,9 Prozent
Das Medium mit der stärksten Wachstumsrate ist wieder Mobile mit +72,4 Prozent. TV-Werbung macht fast die Hälfte des deutschen Werbemarktes aus.
-
Händler brillieren im Data-Marketing
Multichannel setzt sich durch. 94 Prozent generieren Leads auf der Website. Drei Prozent verzichten auf Double Opt-in.
-
Wenn Hersteller zu Händlern werden
Durch die zunehmende Digitalisierung verändert sich die Beziehung zwischen Hersteller und Händler.
-
Roboter oder Drohne – hat der Postmann ausgedient?
Die Logistik Trends auf der Internet World Messe 2017.
-
Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften
Die wichtigsten Faktoren für den langfristigen Erfolg des eigenen Online-Shops und worauf man bei der praktisch Anwendung besonders achten muss.
-
Mittelstand verzichtet auf Beratung zur Digitalisierung
Nur 18 Prozent der mittelständischen Unternehmen haben bisher Hilfe bei der Gestaltung der digitalen Transformation gesucht.
-
Das sind die E-Commerce-Trends 2017
Der Erfolg ist nicht für jeden Onlinehandel ein Selbstläufer: Es gilt, sich insbesondere die neuesten Trends anzueignen.
-
Wie Kauflust und Habenwollen entstehen
Zwei unterschiedliche Belohnungssysteme müssen befeuert werden: Eines für die Vorfreude und eines für die Nachfreude.
-
Sechs Tipps für die Adressgewinnung im (E-)Commerce
Nach Weihnachten boomt der Handel. Läden und Onlineshops sollten jetzt das hohe Kundenvolumen nutzen und Kundenadressen für den Newsletter gewinnen.
-
Erfolg ist keine Entschuldigung
Wie Start-ups und etablierte Unternehmen ihre Shops für den großen Andrang rüsten können.