News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Podcast-Umsätze steigen 2020 auf 14 Millionen Euro
Online-Audio-Umsätze in Deutschland verdoppeln sich innerhalb von nur drei Jahren.
-
Newsletter im internationalen Vergleich: Schweizer lesen als erstes
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeiten von Newslettern in zwölf europäischen Ländern.
-
Datensperrzone USA
Folgen des EuGH-Urteils zum Privacy Shield.
-
KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
-
Deutsche Post, GMX und Web.de starten Briefankündigung
Höchste Sicherheitsstandards nach deutschem Datenschutz. Digitale Kopie der Briefinhalte ab 2021.
-
Käufer geben oft positive Erfahrungen weiter
Trusted Shops-Umfrage zu Bewertungsverhalten im Internet.
-
Mit Price-Alert-Mails Kunden binden
Den Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
-
Google Mail testet BIMI
Am Dienstag kündigte Google an, dass ein lang erwartetes Pilotprojekt mit einer begrenzten Anzahl von Absendern gestartet wird.
-
Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnen
Die Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
-
E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.
Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
-
Print-Mailings: Deutsche Post und HubSpot kooperieren
Nutzer der Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Plattform HubSpot können ab sofort auch individualisierte Print-Mailings automatisiert versenden.
-
12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
-
Cyberangriffe: Zahl gravierender Sicherheitsvorfälle wächst weiter
eco IT-Sicherheitsstudie 2020 zeigt: Verschlüsselung, Mitarbeitersensibilisierung und Datenschutz sind Sicherheits-Top-Themen.
-
Ohne Daten läuft kaum noch etwas
85 Prozent der deutschen Unternehmen sehen Daten von großer Bedeutung für ihr Geschäft. Wie Daten gesammelt, analysiert und genutzt werden.
-
Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
-
Social Media-Analyse: So aktiv sind die DAX 30 im Netz
Welche DAX 30-Unternehmen sind in den sozialen Netzwerken aktiv? Adidas hat mit insgesamt über 68 Millionen die meisten Follower.
-
Verkaufspsychologien richtig einsetzen
Spannende Tipps und Tricks, wie Verkaufspsychologien im E-Mail Marketing richtig eingesetz werden können, um Kaufanreize beim Kunden zu schaffen.
-
Bild für Bild zur Love-Brand: Instagram für B2B-Unternehmen
Instagram richtig nutzen. Vier Tipps für B2B Brand Building: In welchen Bereichen sich die Plattform für B2B-Unternehmen lohnt, zeigt dieser Beitrag.
-
E-Mail ist auf Platz 1
Das statistische Bundesamt hat es amtlich gemacht: E-Mail ist in Deutschland die am häufigsten genutzte Art im Internet zu kommunizieren.
-
Insights statt Rätselraten: Potenziale im E-Mail-Marketing ausschöpfen
E-Mail gilt noch immer als wichtigster Kanal für Marketer. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen auf Basis aller Ihrer Marketingdaten.