News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Der Balanceakt zwischen Privatsphäre und Personalisierung
Der Wunsch nach Personalisierung steht oft einer Skepsis entgegen, was mit den eigenen Daten passiert. Stimmt das? Was sagen die Daten?
-
Welchen Wert hat Ihr Newsletter-Verteiler?
Der Wert des Verteilers ist hochrelevant. Ein konkretes Rechenbeispiel aus der Praxis und welche drei Fragen über den Wert bestimmen.
-
Mapp verkündet Rekordwachstum im ersten Halbjahr 2020
Trotz COVID-19 und globalem Lockdown steigende Nachfrage nach Modulen der Mapp Cloud.
-
Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen.
-
Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.
-
Trends im E-Mail-Design: 3-D-Bilder
Erreichen Sie Ihre Empfänger sofort nach dem Öffnen. Diese Best Practices zeigen, wie Sie Aufmerksamkeit erregen und Ihre Marke gekonnt hervorheben.
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Praxis-Leitfaden für Unternehmen, Institutionen und Agenturen.
-
Ziele im Content-Marketing richtig setzen
Mit Content-Marketing Unternehmensziele erreichen. Welche Arten von Zielen es gibt und wie diese pragmatisch definiert werden können.
-
Öffnungsrate durch Testen optimieren
Die Öffnungsrate ist eine wesentliche Stellschraube zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Wie Sie diese durch Testen von drei Faktoren verbessern.
-
Bulk-E-Mails richtig versenden
Beim Versenden von Massen-E-Mails gibt es zahlreiche Aspekte zu beachten. Notwendige Voraussetzungen und Tipps für den richtigen Versand.
-
Mehrheit fordert Ausbau digitaler Infrastrukturen und Digitalministerium
Ganz oben auf die digitalpolitische Agenda gehören zudem: „Digitale Bildung“ sowie „IT-Sicherheit & Datenschutz“.
-
Digital 2020 Juli Update: 92 Prozent aller Internetnutzer surfen mobil
Von weltweit 4,57 Milliarden Internetnutzer surfen 4,19 Milliarden Internet-User (92 Prozent) mobil im Internet.
-
Mit alten Inhalten neuen Traffic gewinnen
Gute Inhalte kennen kein Ablaufdatum. Wie Sie clever Ihren Content recyceln und welche Vorteile sich daraus für Ihr E-Mail-Marketing ergeben.
-
Humanisierung der B2B-Kommunikation im Trend
58 Prozent der Experten für B2B-Marketing sind überzeugt: Humanisierung der Marke steigert den Umsatz.
-
E-Mails mit Autopilot: Automation als neuer Trend im B2B
Durch die Einführung von Marketing Automation erhoffen sich Unternehmen eine stärkere Kundenbindung und die Erschließung neuer Umsatzquellen.
-
Social Media, E-Mail und Content-Marketing gewinnen an Bedeutung
Die "Covid-19 Marketing Outlook"-Studie untersucht die Auswirkungen von Corona auf die Marketingbranche.
-
In Startups hat der Kicker ausgedient
Nur eine Minderheit setzt auf Spiel- und Unterhaltungsangebote, um die Mitarbeiter zu motivieren.
-
Corona-Effekt auf Weihnachten 2020: Mehr Geschenke, mehr Online-Shopping
65 Prozent der Deutschen kaufen 2020 vor allem online ein. Das Weihnachtsbudget wird aufgestockt.
-
Podcast-Boom hält an
Jeder Dritte hört Podcasts. Wunschlänge im Durchschnitt bei 18 Minuten.
-
Dmexco@home mit mehr als 100 Stunden Programm
Hochkarätiges Programm aus internationalen und nationalen Top-SpeakerInnen.