News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-Mail-Templates erstellen
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne einrichten und was beim E-Mail-Design sowie der Erstellung von E-Mail-Templates zu beachten gilt.
-
E-Mail-Marketing ganz vorne
"State of E-Commerce 2021": Marken weiten Ausgaben für Retail Media aus. Darunter die E-Mail als beliebtester Werbekanal.
-
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog
Marken verzeichnen mit trustedDialog deutliches Plus bei Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit sowie Image und Aktivierung.
-
Mit Incentives neue Abonnenten gewinnen
Ihr Newsletter sollte einen erkennbaren Mehrwert bieten, um Website-Besuchern einen Anreiz zur Anmeldung zu geben. Welche Inhalte sorgen für Mehrwert?
-
E-Mail-Kommunikation gewinnt
Im vergangenen Jahr war die E-Mail in Deutschland die am häufigsten genutze Art zu kommunizieren. Junge Zielgruppen bevorzugen jedoch andere Dienste.
-
Animation und Interaktion in Mailings
Mit interaktiven E-Mails herausstechen: Die Grundlagen der HTML-Programmierung für E-Mail und weshalb HTML für E-Mail so kompliziert ist.
-
eco Studie: Online-Werbung hat viel Verbesserungspotenzial
75 Prozent der Unternehmen machen Online-Werbung. Ungeschützte Absender-Domains gefährden Marken.
-
Dmexco 2020 findet rein digital statt
Die Dmexco 2020, die ursprünglich als physische und digitale Veranstaltung geplant war, wird am 23. und 24. September komplett digital stattfinden.
-
Mit Markenlogo in der Inbox herausstechen
BIMI ist ein offener Standard, den jeder implementieren kann. Das Platzieren des Markenlogos im Posteingang ist nur einer der wesentlichen Vorteile.
-
Digitales Storytelling in drei Akten
Wirkungsvolle Werbekampagnen erzielen mit der Verknüpfung von Branding und Performance.
-
Mit validen Kundendaten Wettbewerbsfähigkeit steigern
„Daten sind das neue Gold.“ Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend.
-
E-Mails zustellen: Keine Frage des Zufalls
Die Zustellbarkeit ist für alle, die Newsletter-Marketing betreiben, essentiell. Das können Sie tun, um Ihre Newsletter garantiert zuzustellen.
-
So werden Daten bereinigt
Datenbereinigung – eine absolute Pflicht für jeden Versender. Wann, warum und vor allem wie Sie am besten Ihre Datenbank bereinigen sollten.
-
SMS für Umfragen nutzen
Jedes Feedback zählt und hat das Potenzial, Ihr Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. SMS können beim Einholen des Feedbacks helfen.
-
Gegen Newsletter-Abmeldungen vorgehen
Gründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie den Abmeldelink im Newsletter für sich und Ihre Abonnenten optimal gestalten können.
-
Dmexco 2020: Digital und mit neuem Konzept vor Ort
Die DMEXCO präsentiert sich im September mit einer neuen Hallenplanung für mehr Sicherheit. Zudem erwartet die Besucher ein neues Conference-Konzept.
-
Webinar-Teilnahme mit E-Mails steigern
Folgende Tipps sollten Unternehmen unbedingt berücksichtigen, um mit Marketing-Automation und E-Mail-Marketing Webinar-Teilnehmer zu gewinnen.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?
Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
-
Dos and Don'ts im A-/B-Testing
Testing is the Key: Folgende Tipps verraten, wie ein aussagefähiges Testszenario angelegt sein sollte und worauf Versender besser verzichten sollten.