News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Corona und Homeoffice? eco Experten geben 5 Security-Tipps
Rund 85 Prozent der Angestellten befürworten es in der Corona-Krise, von Zuhause aus zu arbeiten. Doch welche Security-Schwachstellen gibt?
-
Die Krise als Weg in eine neue Arbeitswelt?
Warum Kollaborationswerkzeuge das Gegengift für Präsentismus und Mikromanagement sind.
-
3 Vorhersagen für die Zukunft von E-Mail-Teams
Welche Fähigkeiten werden in Zukunft gefragt sein, und wie können Manager ihre E-Mail-Teams für den zukünftigen Erfolg einrichten?
-
Inxmail zählt zu den besten Arbeitgebern der ITK-Branche
E-Mail-Marketing-Anbieter wieder mit Great Place to Work® Qualitätssiegel ausgezeichnet.
-
COVID-19: E-Mail-Betrug nimmt zu
Phishing-Künstler nutzen die Corona-Krise aus und machen Überstunden, um verängstigte Menschen zu schikanieren.
-
Entscheidender Einfluss von Bewertungen auf Vertrauen in Onlinehandel
Wie verschiedene Arten von Online-Bewertungen das Verbrauchervertrauen beeinflussen.
-
Mapp erweitert Vertriebsteam: Martin Heidrich übernimmt als Sales Director DACH
Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement, beruft Martin Heidrich zum Sales Director für die DACH-Region.
-
Homeoffice: Führungskräfte besonders gefordert
TÜV Rheinland: 60 Prozent kommen im Homeoffice gut zurecht. Aktuelle Umfrage von Civey: Ältere kommen deutlich besser zurecht als jüngere Menschen
-
Jetzt am Alfred Gerardi Gedächtnispreis teilnehmen
Zu Ehren von Alfred Gerard vergibt der DDV seit 1986 einmal jährlich den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) an den wissenschaftlichen Nachwuchs.
-
Apteco launcht neues interaktives Dashboarding Tool
Dem Apteco Ansatz “Insight into Action” folgend können analytische Erkenntnisse nun mit einem Klick zu Kampagnen-Audiences umgewandelt werden.
-
Covid-19: Landesregierung Saarland informiert jetzt auch automatisiert per Messenger
Das Saarland bietet als erste Regierungsbehörde aktuelle Informationen zu Covid-19 via Telegram, Facebook Messenger und Notify an.
-
Leads effektiv managen - Von Generieren bis Optimieren
Leadmanagement erweist sich als geeigneter Weg zur Überbrückung der Lücke zwischen Marketing und Vertrieb.
-
Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
-
Firmen setzen eLösungen nur schleppend ein
Die Einführung und der Ausbau elektronischer Lösungen in den Unternehmen lässt weiter zu wünschen übrig.
-
Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden
Durch die direkte Einbindung von Nutzerdaten in eine Message können im digitalen Dialogmarketing in kurzer Zeit Ergebnisse erzielt werden.
-
Consent Optimization: Die Geburt einer neuen Marketing-Disziplin?
Analytics-Experte Christoph Küpfer erklärt, wie das Management von sogenannten Consents gelingt und wie sich die Opt-In-Raten steigern lassen.
-
CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
-
6 Tipps zum effektiven E-Mail-Versand in der Krise
Heute ist es wichtiger denn je, dass Ihre E-Mails mit den besten Praktiken übereinstimmen und dass Ihre Nachrichten fehlerfrei sind.
-
Wie Unternehmen trotz COVID-19 erfolgreich bleiben
Es ist an der Zeit, die Ressourcen in den kommenden Monaten auf digitales Marketing umzustellen, um das Geschäft auch in Zukunft wachsen zu lassen.
-
So generiert BMW CS durch Marketing Automation höhere Umsätze und stärkt die Kundenbindung
Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation.