News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
Aktuelle Tendenzen im E-Mail-Marketing
Wir schreiben das Jahr 2020 – 30 Jahre nach Aufkommen der E-Mail auf breiter Basis. Welche Bedeutung hat das Medium E-Mail heute im Marketing-Mix?
-
Tracking im Kreuzfeuer: Wege zur cookie-losen Analyse
EuGH-Urteil: Datenbasis in Gefahr und Web-Analyse immer schwieriger. Warum cookie-freiem Tracking die Zukunft gehört.
-
Personalisierte digitale Erlebnisse bei Pizza Hut
Angesichts der starken Konkurrenz auf dem Casual-Dining-Markt beschloss Pizza Hut, sich eine neue Online-Identität zuzulegen.
-
Marken mit CX-Fokus übertreffen ihre Geschäftsziele mit drei Mal so hoher Wahrscheinlichkeit
Aktueller „Adobe Digital Trends 2020“-Report zeigt: 26 Prozent planen weitere Investitionen in KI und maschinelles Lernen.
-
Pipedrive übernimmt E-Mail-Marketing-Unternehmen Mailigen
Erste Akquisition der Firmengeschichte: Pipedrive, einer der weltweit führenden CRM-Anbieter, übernimmt das E-Mail-Marketing-Unternehmen Mailigen.
-
3 Tipps zur Steigerung der Retention Rate
Loyale Kunden im E-Commerce zu gewinnen wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Umso essenzieller ist es, diese langfristig an den Online Shop zu binden.
-
E-Mail-Engagement nachhaltig fördern
E-Mail-Marketing ist ein wichtiges Werkzeug für mehr Engagement, an dem selbst geschraubt und optimiert werden muss.
-
3 Wege, um IT und Marketing stärker miteinander zu vernetzen
Auch in einer digitalisierten Wirtschaft verläuft die Implementierung von MarTech-Lösungen oft alles andere als reibungslos.
-
Öffnungs- und Klickraten verbessern
Steigern Sie Ihren E-Mail-Marketing-Erfolg mithilfe den 13 effizientesten Taktiken.
-
Vodafone Deutschland verdreifacht Lead-Conversion mit Evalanche
SC-Networks optimiert die B2B-Kunden-Kommunikation - Ein Anwenderbericht.
-
Die Macht der First Party Daten
Das digitale Marketing nutzt viele verschiedene Datenquellen für die Optimierung von Websites.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im Tourismus
Wer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.
-
Erwartungen und Realitäten im E-Mail-Marketing
Statt Werbemails möglichst breit zu streuen, sollten E-Mail-Marketer die Erwartungen aller Beteiligten berücksichtigen.
-
Touchpoint Culture
Alle Bereiche des Unternehmens konsequent auf den Kunden ausrichten.
-
Digitale Werbung wächst 2019 um zehn Prozent
Die neuen OVK-Daten beleuchten den Display-Advertising-Markt in Deutschland.
-
Nicola Liverani wird Senior Director, Partner Global bei Mapp
Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement, ernennt Nicola Liverani zum Senior Director, Partner Global.
-
Puma: Individualisiertes Omnichannel Customer Engagement mit Emarsys
Globale Sport- und Lifestyle-Marke verbindet Customer Journey über alle Kanäle mithilfe der KI-gestützten Marketing-Plattform von Emarsys.
-
Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!
Erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing crossmedial nutzen und beide Kanäle voneinander profitieren lassen.
-
Selligent ernennt Karthik Kripapuri zu neuem CEO
In seiner neuen Rolle wird Kripapuri das Geschäft von Selligent weiter ausbauen und die Unternehmensstrategie umsetzen.