Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Unabhängiges Forschungsunternehmen kürt SapientNitro zu einer der führenden Agenturen im Bereich Mobile

In den drei Kategorien „aktuelles Angebot“, „Strategie“ und „Marktpräsenz“ erhielt SapientNitro von allen Agenturen die besten Kundenbewertungen.
Joachim Bader | 31.01.2012
SapientNitro, ein Teilbereich von Sapient (NASDAQ: SAPE) wurde im Forrester Research, Inc. Report 2012: The Forrester WaveTM: „U.S. Digital Agencies – Mobile Marketing Strategy and Execution, Q1 2012“ zu einer der führenden Agenturen ernannt. Dieser erstmals erstellte Bericht bewertet US-amerikanische Digital-Agenturen mit mobilen Marketingdiensten anhand 37 verschiedener Kriterien und hilft Marketiers, den richtigen Partner für Mobile Marketing zu finden.

In den drei Kategorien „aktuelles Angebot“, „Strategie“ und „Marktpräsenz“ erhielt SapientNitro von allen Agenturen die besten Kundenbewertungen. Auf einer Skala von 0 (schwach) bis 5 (stark) erzielte die Agentur in jeder der drei Kategorien eine Punktzahl von 4,25 oder mehr.

Die von Forrester angegebenen führenden Agenturen zeichnen sich durch branchenführendes strategisches Denken und besondere Ausführungskompetenz aus und wurden mit unübertroffener Kundenzufriedenheit für ihre hochkarätigen Mobile Angebote belohnt.
Laut Forrester-Bericht „fordert SapientNitro seine Kunden heraus, kreativ über die Rolle mobiler Elemente in der strategischen Entwicklung nachzudenken, und hat auch die Kompetenzen zur Umsetzung. Darüber hinaus verfügt SapientNitro über ein Mobile Managementteam mit langjähriger Erfahrung, das bestens aufgestellt ist, um seine klar umrissenen und zukunftsorientierten Visionen für den mobilen Bereich Wirklichkeit werden zu lassen.“

Das international bekannte Marktforschungsunternehmen Forrester hat die Stärken und Schwächen neun führender Digital-Agenturen in den USA ausgewertet, die eine mobile Marketing-Strategie und entsprechende Implementierungsdienste anbieten. Nach Untersuchung früherer Erhebungen, Bewertung der Benutzeranforderungen und Interviews mit Anbietern und Experten hat Forrester ein umfassendes Programm von 37 Auswertungskriterien erstellt und diese auf drei übergeordnete Gruppen verteilt:

. Aktuelles Angebot. Mit diesen Kriterien wird die Fähigkeit der Agenturen bewertet, eine mobile Marketingstrategie auf der Grundlage von Erkenntnissen über die Zielgruppe zu entwickeln, diese Strategie umzusetzen und ihren Erfolg zu messen.

. Strategie. Forrester bewertete die Managementteams der Agenturen anhand der Berufserfahrung der einzelnen Mitglieder im Unternehmen sowie ihrer Kenntnisse des mobilen Bereichs. Diese Kriterien zeigen auch auf, wie gut sich eine Agentur aufgestellt hat, um ihre Vision für die Zukunft des Mobile Marketings in die Tat umzusetzen.

. Marktpräsenz. Diese Kriteriengruppe dient zur Bewertung der finanziellen Lage, des Ertragswachstums im mobilen Bereich sowie der Kundenzufriedenheit und Kundentreue.
„Wir freuen uns, zu den führenden Agenturen zu gehören, die für diese Auswertung berücksichtigt wurden und fühlen uns geehrt, von Forrester Research für unsere Stärke im mobilen Bereich anerkannt zu werden“, kommentierte Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und GWA Vorstandsmitglied. „Unser Mobilkonzept beruht auf unserer Überzeugung, dass der mobile Sektor für Kunden die Freiheit bedeutet, Verbindungen zu Menschen, Produkten und Umgebungen zu knüpfen und Multi-Channel-Markenerlebnisse über die gesamte Kontakthistorie des Kunden hinweg zu ermöglichen.“
SapientNitro auf den M-Days, 01./02. Februar 2012, Messe Frankfurt: Halle 1.2, A25

Über SapientNitro
SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint.
Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs.
Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten – und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen.
SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Citigroup, Coca-Cola, Deutsche Telekom, Disney, Mars, O2, Star Alliance, Target und Vodafone und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen Sie uns auf Twitter @sapientnitro.