Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Praktische E-Mail-Marketing-Tipps

Aufgrund des Corona-Virus pausieren Marken Ihre Marketingkanäle und konzentrieren sich wieder auf die E-Mail. Hilfreiche Tipps für E-Mail-Marketer.
15.04.20 | Interessanter Artikel bei Litmus
Führendes E-Mail-Marketing durch Wandel © Pixabay / Mohamed Hassan
 

Viele CMOs haben die letzten Wochen damit verbracht, durch neue Normalität zu navigieren und zu erfahren, was diese Änderungen für ihre Kunden und die E-Mail-Marketing-Community bedeuten. Dazu gehört auch, wie man mit Marketingprogrammen den richtigen Ton trifft und gleichzeitig den Marken durch Aufklärung und Austausch hilft, wann und wo man kann.


Während einige Veränderungen in Marketingorganisationen und -geschäften vorübergehender Natur sein mögen, werden viele wahrscheinlich weitaus dauerhafter sein. Die Marketingbudgets verschieben sich und verlagern sich von Offline-Kanälen - wie z.B. persönliche Veranstaltungen und Außenwerbung - hin zu digital gesteuerten Erlebnissen. Eine kürzlich von Advertisers Perceptions durchgeführte Umfrage ergab, dass zwei Drittel (65 %) der Werbetreibenden der Meinung sind, dass das Auftreten der COVID-19-Pandemie dazu führen wird, dass sich die Werbetreibenden auf Medien konzentrieren, die direkte Ergebnisse vorweisen können. Bei so vielen Veränderungen, die sich so schnell vollziehen, ist es nicht überraschend, dass viele Marken einige Marketingkanäle pausieren und sich wieder auf ihre zuverlässigsten Marketingprogramme - wie z.B. E-Mail - konzentrieren, um in dieser schwierigen Zeit Eins-zu-Eins-Beziehungen zu ihren Kunden herzustellen und diese Beziehungen zu fördern.