Kampagnen an die richtigen Zielgruppen
Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.
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Sechs Tipps für gesteigerte Datenqualität
Schlechte Datenqualität kostet Zeit und Geld, schlimmstenfalls führt sie sogar zu erheblichen Umsatzverlusten.
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In 6 Schritten fit für die neue DSGVO
Unternehmen sollten Kundendaten zentral und transparent speichern, um auch unter der neuen DSGVO eine individuelle Customer Journey zu ermöglichen.
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So lässt sich Kaufverhalten vorhersagen
Nur wer aus korrekten Daten die richtigen Schlüsse zieht, kann bessere Angebote machen. Dazu müssen Marketing, Controlling und IT besser kooperieren.
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Abmeldungen verhindern, bevor sie passieren
Predictive Analytics ermöglicht die Identifizierung von Nutzern, die sich bald abmelden werden. So kann man schnell reagieren und Leser halten.
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Kunden mit zielgerichteten Angeboten begeistern
Fehlerhafte Daten sorgen für eine falsche Kundenansprache. Dabei können mit ständig optimierten Informationen enorme Umsätze gewonnen werden.
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10 Fragen zum idealen Einsatz von Chatbots
Digitale Assistenten bestimmen den zukünftigen Kundendialog. Worauf sich Unternehmen einstellen müssen und wovon sie schon jetzt lernen können.
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Data for the people
Konsumenten müssen lernen, ihre Daten zielgerichtet preiszugeben. Dabei müssen die Risiken aber durch die Vorteile mehr als nur aufgewogen werden.
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Idealer Budget-Einsatz dank umfassender Datenanalyse
Durch stetige Erhebung von relevanten Kennzahlen und Kundendaten bestehende Kampagnen verbessern und das vorhandene Budget optimal einsetzen.
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Individualisierung im E-Mail Marketing - Der 4 Stufenplan
Vom Gießkannenprinzip zum erfolgreichen One-to-One E-Mail Marketing - so individualisieren Sie Ihre Aussendungen.
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Die einfache Integration einer CRM-Automation
Leads können heute automatisch in ein CRM-Tool eingespielt und gleichzeitig segmentiert werden. Wie das gelingt, zeigt das Beispiel von Webmecanik.
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4 Schritte zu einer Personalisierungsstrategie im Web
Die wichtigsten Aktivitäten beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer Personalisierungsstrategie gibt es in einem Vier-Punkte-Plan zusammengefasst.
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Die zehn häufigsten Irrtümer über Marketing-Automation
Marketer schätzen die vielen Vorteile, die automatisiertes Marketing mit sich bringt. Dennoch halten sich einige falsche Annahmen hartnäckig.
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Welche Daten und Informationen sind relevant für die Personalisierung?
Dass Personalisierung im digitalen Dialogmarketing wichtig ist, ist kein Geheimnis.
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Personalisierung als Engagement-Garantie
Individuelle E-Mails dürfen nicht bei der richtigen Anrede aufhören, damit sie zum Erfolg führen. Profis setzen auf personalisierte Bilder und Zeiten.
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Best Next Offer - Vorausdenken im Marketing mit Predictive Analytics
So machen Sie Ihren Kunden Angebote, die sie wollen, bevor sie danach fragen.
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Zielgruppen-Analysen sichern den Erfolg der E-Mail-Kampagne
Ein Praxisbeispiel für die Segmentierung von Kunden als Grundlage für eine erfolgreiche Ansprache von Interessenten.
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Neukundengewinnung 4.0: Das sind die To-dos im Vertrieb
Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkauf
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Aus Newsletter-Abmeldungen lernen
Newsletter-Abmeldungen sind beim E-Mail Marketing zwar ärgerlich aber unvermeidlich. Zudem kann man eine Menge daraus lernen.
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Formel für die perfekte Versandfrequenz
Die wichtigsten Faktoren für die ideale Versandfrequenz und wie diese entsprechend gedeutet werden können, um Kunden optimal zu betreuen.
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Der beste Versandzeitpunkt für Newsletter
Eine Studie von mailworx zeigt die idealen Versandtermine für E-Mail-Kampagnen auf einer Basis von über 1 Milliarde untersuchten Mails.