Fachartikel
-
Wie Lead Nurturing die Nachfrage steigert.
Betreuen Sie Ihre Interessenten effizient durch den verfeinerten Verkaufstrichter.
-
Der perfekte Newsletter aus Lesersicht
E-Mail-Newsletter sind das effizienteste Tool, um die eigene Zielgruppe direkt anzusprechen - aber nur, wenn sie aus Lesersicht gestaltet sind.
-
Mit Datenanalytik Luxusgüter verkaufen
Von der Datenanalyse zur Strategie. Luxusgüter im E-Commerce und im In-Store. Takeaways für Ihr E-Mail-Marketing.
-
Welcome back: Wie Condor erfolgreich reaktiviert
Bei inaktiven Empfängern den Spieltrieb wecken. Jeder Sechste liest nach einem Jahr Inaktivität wieder Newsletter.
-
Blacklisting: Ein 5 Punkte Plan
Was tun, wenn Ihre IP auf der Blocklist von Spamhaus erscheint.
-
Ziele im E-Mail Marketing definieren
Wir haben eine Übersicht wichtiger Ziele zusammengestellt, die sich mit E-Mail Marketing verfolgen lassen.
-
3 Gründe, warum das Lead Management ins Marketing gehört
Wo beginnt der Kaufprozess? Warum ist eine Betreuung der Leads so wichig? Und warum ist nicht jeder Lead ein guter Lead?
-
So stoppen Sie das Abschmelzen Ihres E-Mail-Verteilers
Abmeldungen und Bounce lassen den Adressbestand schrumpfen. Dagegen hilft nur eines: Sorgen Sie dafür, dass automatisch neue Adressen hinzukommen.
-
Die optimale Kundenansprache - Designs 2013
Wir verraten Ihnen heute einige grafische Tipps damit Sie in Ihren nächsten Mailings Ihre Kunden durch Inhalt und Design überzeugen!
-
Haltbarkeit im E-Mail Marketing: Wann laufen Ihre Opt-ins ab?
Sie haben ein "Double Opt-in“ für ihren Newsletter? Ihre Opt-ins können trotzdem wertlos werden. Wie können Sie sich dagegen absichern?
-
The Buyers Journey - The new road to revenue
Mit der richtigen Ansprache mehr Umsatz generieren.
-
9 wichtige SEO-Trends, um Top-Rankings dauerhaft zu sichern
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wichtiger Weg zu neuen Kunden. Doch es kommen ständig neue Herausforderungen auf uns zu.
-
Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Maßnahmen im Überblick
Der Newsletter ist zwar die meistgenutzte aber auch nur eine von vielen relevanten E-Mail-Marketing Maßnahmen Eine Übersicht.
-
6 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing
Unsere 6 Tipps zur Adressgewinnung im E-Mail Marketing helfen Ihnen beim Ausbau Ihres Newsletter Verteilers.
-
Integriertes Lead Management – The New Road To Revenue
Was gehört zu einem automatisierten Lead Management System und warum ist gerade die Entwicklung der Leads entscheidend?
-
5 Maßnahmen für inhaltliche Social Integration im E-Mail Marketing
Wir stellen Ihnen fünf Maßnahmen zur inhaltlichen Integration von E-Mail Marketing und Social Media vor, die simpel und unkompliziert umzusetzen sind
-
Casestudy: Mobile Abrufrate stagniert
Untersuchung des absolit-Newsletters zu Abrufen und Klicks mit Smartphones.
-
Lead Generierung: die B2B Marketing Trends in 2013
Das Kaufverhalten unserer Kunden hat sich geändert, doch wie wirkt sich dies 2013 auf die Lead Generierung aus?
-
10 Tipps, um eine Phishing-E-Mail zu erkennen
Nachdem Tag für Tag mehr als 260 Millionen Phishing-E-Mails verschickt werden bestehen gute Chancen, dass eine davon in Ihrem Posteingang landet.
-
Mehr Umsatz mit Revenue Performance Management
Erfahren Sie, was RPM ist, wie Sie das Unternehmenswachstum mit RPM verbessern können und welche Vorteile es sonst noch gibt.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.