Fachartikel
-
E-Mail-Marketing: Liebe auf den ersten Blick?
Man muss nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, um zu wissen, dass eine Email nur eine einzige Chance hat, Aufmerksamkeit zu erhalten – und die liegt allein an der Oberfläche.
-
Marketingmix: Die Bedeutung von Influencer Marketing für eine innovative Marketingstrategie
Unternehmen können durch digitale Werbebotschafter erheblich an Vertrauen gewinnen. Auch die Influencer profitieren von solchen Partnerschaften.
-
Dem Trend der Superpersonalisierung auf der Spur
Kundenansprache ist heute wichtiger denn je, der neue Trend der Superpersonalisierung verspricht noch mehr Erfolg im Kundendialog.
-
Digitaler Dialog übernimmt die Leitrolle
Customer Centric Experience ist einer von fünf wichtigen Trends. 80 Prozent der Kunden fühlen sich vom Marketing nicht als Individuum wahrgenommen.
-
32 Do’s im E-Mail Marketing
Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen.
-
Newsletter-Software: Nicht nur Preis und Usability zählen
Newsletter-Software muss nicht teuer sein, aber bestimmten Anforderungen entsprechen. Hier wesentliche Auswahlkriterien, die meist zu kurz kommen.
-
Customer Analytics für mehr Kundennähe
Wer sagt, dass Daten die Währung des 21. Jahrhunderts sind, der denkt auch, dass das Heu genauso wertvoll wie die Nadel ist.
-
10 Stolpersteine beim Data-Driven Marketing
Wenn Sie folgende Stolpersteine überwinden, sind Sie auf einem sehr guten Weg zur individuellen Kundenkommunikation.
-
Beeinflusst die Platzierung von Links die CTR?
Können Analysen zeigen, worauf sich die Aufmerksamkeit der Leser richtet und wo Links platziert werden sollten?
-
Der B2C-Newsletter – So geht’s
Schritt für Schritt zum B2C-Newsletter: Am Anfang steht das Konzept, denn wer nicht weiß, wohin er will, wird das Ziel nie erreichen.
-
Der Kunde ist König. Aber wer ist er?
Interagieren Sie mit Ihren Kunden auf Basis von Daten?
-
5 Tipps für eine Frischekur Ihrer E-Mail Kampagnen
Der E-Mail Newsletter lebt! Gönnen Sie ihm auf seine alte Tage eine kleine Frischekur und bringen ihn wieder auf Trab. Wir haben 5 Tipps für Sie:
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.