Fachartikel
-
Barrierefreie Newsletter - mehr als nur eine freundliche Geste
Sie wollen wissen, wieso barrierefreie Newsletter heutzutage so wichtig sind und wie man Sie erstellt?
-
In 2024 müssen Marken in den Rückspiegel schauen, während sie nach vorne sprinten
2024: Marken sprinten vorwärts, Rückblick ist entscheidend. KI, Effizienz, Verbrauchererwartungen im Fokus. Mapp setzt auf KI, Teil der Mach Alliance.
-
6 Schritte zur erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eine der effektivsten Methoden, um Kunden zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.
-
Die Kunst einer reibungslosen E-Commerce-Journey mit Insight-basierten Trigger-Emails
E-Commerce-Erfolg durch Trigger-Emails: Personalisiert, automatisiert & datenbasiert. Insights optimieren die Customer Journey für höhere Conversions.
-
Was ist denn nun schon wieder dieses SPF, DKIM und DMARC?
Die drei Musketiere im E-Mail-Marketing DKIM, SPF und DMARC erklärt für Nicht-Nerds. Alles, was Sie für eine sichere Mail-Zustellung wissen müssen.
-
B2B-E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung
Neue Akquise-Wege für effizientes B2B-Wachstum in Europa. Erfolg im datengetriebenen Marketing hängt von der Datenqualität ab.
-
Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
-
Garbage In, Garbage Out: Saubere und transparente Daten als Primat erfolgreicher Kundenkommunikation
Wie sehr Data Literacy und Data Quality Management das Kundenerlebnis beeinflussen
-
Ideen für effektive Kampagnen
Tipps und Empfehlungen für die Optimierung von Newslettern, für bessere Ergebnisse.
-
Erfolgreiches E-Commerce: Strategien zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen und Steigerung der Konversionsrate
Welche Ursachen liegen verlassenen Einkaufswagen zugrunde, und welche strategischen Ansatzpunkte gibt, um die Umsatzzahlen zu steigern?
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
Agiles Marketing
5 Tipps, um den Fluss der Wertschöpfung für Kunden zu optimieren
-
Drei Dimensionen der Personalisierung
Mehr Relevanz durch Personalisierung in der Kundenkommunikation
-
KI wird das eCommerce grundlegend verändern – dabei wird der „Human Factor“ aber immer entscheidend sein
KI prägt den eCommerce, doch der "Human Factor" bleibt unersetzlich für Kreativität und emotionale Verbindungen im Marketing.
-
The Golden Record – die Grundlage der Personalisierung
The New Normal – oder warum ist die Personalisierung überhaupt relevant?
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Markenkommunikation via CDP
Wie sich die CDP zur datenschutzkonformen Drehscheibe für holistische Kundenprofile wandelt.
-
Weihnachtskampagnen: "Alle Jahre wieder" kreativ
Weihnachten ist nach wie vor ein wichtiger Anlass für deutsche Unternehmen, ihren Kunden besondere Grüße zu schicken.
-
Mehr Zeit für kreatives Arbeiten
Damit sich Agenturen auf ihr kreatives Kerngeschäft fokussieren können, sollten sie den Aufwand für administrative Tätigkeiten gering halten.
-
Mit Klick zum Erfolg im E-Mail-Marketing
So generieren Sie höhere Klickraten für Ihre Newsletter.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.