MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
-
Mit Wallet Cards Kunden informieren
Die Digitalisierung des Geldbeutels mittels Wallet liegt voll im Trend. Doch welchen Nutzen hat die Wallet für Online-Marketer überhaupt?
-
Sales Funnel für mehr Verkäufe nutzen
Wie Sie sich den Sales Funnel im E-Mail-Marketing zunutze machen können & durch gezielt ausgerichtete Kampagnen Leads in zahlende Kunden verwandeln.
-
Gendergerechte Sprache im Marketing
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine gendergerechte Sprache. Doch ob das Sinn macht, hängt vor allem von der Zielgruppe ab.
-
6 wirksame Use Cases im E-Mail-Marketing
In welchen sechs E-Mail Use Cases beachtliche Potenziale liegen und wie B2B-Unternehmen diese ausschöpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
-
Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
-
Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
-
Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.
-
Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
-
Web-Usability: Die wichtigsten Regeln
Wie sollte die Website oder der Onlineshop gestaltet sein, damit Interessenten zu Kunden werden? Die wichtigsten Regeln für Web-Usability.
-
Newsletter im Test: Mehrzahl ist „nicht genügend“
Über 150 Newsletter-Versender wurden getestet. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ernüchternd. Schwachstellen und Versäumnisse.
-
Ohne Content keine Customer Experience
Nicht erst seit Corona und digitalen Customer Journeys beginnt die Beziehung zum Kunden durch persönlichen Kontakt. Content ist der erste Touchpoint.
-
So werden Newsletter zum Dauerbrenner
Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail-Marketing. Nur wenn der Inhalt einen Nutzen stiftet, werden Newsletter fleißig geöffnet.
-
Wie Corona das E-Mail-Marketing verändert
Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie kurz- und langfristig auf das E-Mail-Marketing hat und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben.
-
Digitales Storytelling in drei Akten
Wodurch Geschichten wirken können und somit im Kopf bleiben und emotionalisieren. Genau diese Ziele verfolgt das Growth Marketing.
-
BIMI bringt das Logo in den Posteingang
Mit BIMI heben sich E-Mails namhafter Versender gegenüber Spam ab und sorgen bereits im Posteingang für die Wiedererkennung der Marke.
-
Newsletter-Checkbox meist unterschätzt
Wieso Newsletter-Checkboxen unbedingt eingesetzt werden sollten, um mehr Anmeldungen zu generieren. Wichtige Tipps für die praktische Umsetzung.
-
Targeting und Personalisierung in E-Commerce und Versandhandel
Vier Ansätze für eine zielgerichtete und intelligente Kundenkommunikation.
-
Wie wertvoll ist Ihr E-Mail-Verteiler?
Auf Grundlage des Verteiler-Wertes entscheidet man, ob Maßnahmen zur Gewinnung neuer Abonnenten rentabel sind. Wie Sie diesen Wert bemessen.