Fachartikel
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6 wirksame Use Cases im E-Mail-Marketing
In welchen sechs E-Mail Use Cases beachtliche Potenziale liegen und wie B2B-Unternehmen diese ausschöpfen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
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Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
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Testverfahren im E-Mail-Marketing
Im Wesentlichen gibt es drei verschiedene Testverfahren im E-Mail-Marketing. A/B-Tests sind die Klassiker und ein guter Startpunkt für Kampagnen.
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Customer Journey Mapping einsetzen
Ein exzellentes CX-Management beruht wesentlich auf der Grundlage eines professionellen Customer Journey Managements und Customer Journey Mappings.
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Interaktive E-Mails einsetzen
Die Landingpage direkt in die Inbox bringen: Mehr Attention, Convenience-Steigerung und eine bessere Conversion ohne Medienbruch und Zusatzklicks.
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Die richtigen Testideen priorisieren
Neben der Integration der Testing-Lösung brauchen Conversion-Neulinge zunächst einen groben Überblick, wie und wo sie anfangen müssen.
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Marketing in und nach dem Lockdown
Wie Corona das Kundenverhalten verändert und Unternehmen herausfordert.
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Web-Usability: Die wichtigsten Regeln
Wie sollte die Website oder der Onlineshop gestaltet sein, damit Interessenten zu Kunden werden? Die wichtigsten Regeln für Web-Usability.
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Newsletter im Test: Mehrzahl ist „nicht genügend“
Über 150 Newsletter-Versender wurden getestet. Das Gesamt-Ergebnis aller Tests liegt nun vor und ist ernüchternd. Schwachstellen und Versäumnisse.
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Ohne Content keine Customer Experience
Nicht erst seit Corona und digitalen Customer Journeys beginnt die Beziehung zum Kunden durch persönlichen Kontakt. Content ist der erste Touchpoint.
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So werden Newsletter zum Dauerbrenner
Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail-Marketing. Nur wenn der Inhalt einen Nutzen stiftet, werden Newsletter fleißig geöffnet.
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Wie Corona das E-Mail-Marketing verändert
Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie kurz- und langfristig auf das E-Mail-Marketing hat und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben.
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Digitales Storytelling in drei Akten
Wodurch Geschichten wirken können und somit im Kopf bleiben und emotionalisieren. Genau diese Ziele verfolgt das Growth Marketing.
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BIMI bringt das Logo in den Posteingang
Mit BIMI heben sich E-Mails namhafter Versender gegenüber Spam ab und sorgen bereits im Posteingang für die Wiedererkennung der Marke.
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Newsletter-Checkbox meist unterschätzt
Wieso Newsletter-Checkboxen unbedingt eingesetzt werden sollten, um mehr Anmeldungen zu generieren. Wichtige Tipps für die praktische Umsetzung.
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Targeting und Personalisierung in E-Commerce und Versandhandel
Vier Ansätze für eine zielgerichtete und intelligente Kundenkommunikation.
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Wie wertvoll ist Ihr E-Mail-Verteiler?
Auf Grundlage des Verteiler-Wertes entscheidet man, ob Maßnahmen zur Gewinnung neuer Abonnenten rentabel sind. Wie Sie diesen Wert bemessen.
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Clubhouse-Hype aus E-Mail-Marketer-Sicht
Wie sollten wir mit der neuen Social-Plattform umgehen? Sollten E-Mail-Marketer den neuen Hype in bestehende Aktivitäten integrieren?
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Holistisches Search Marketing: 3 Strategien
Was die Idee von abgestimmten SEO- und SEA-Maßnahmen für Unternehmen in der Praxis bedeutet. Die Wechselwirkungen und drei Strategien.
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Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.