MarketerTalk - Der Marketing-Podcast
-
Neue Tendenzen im E-Mail-Marketing
Sowohl in der Offline-Welt als auch in der digitalen Welt hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Fünf neue Tendenzen im E-Mail-Marketing.
-
E-Mail- und SMS-Marketing: eine erfolgreiche Cross-Channel-Strategie für Silvester
Finden Sie heraus, wie Sie die Neujahrszeit für Ihre Marketingaktivitäten nutzen können
-
Absender-Reputation und Sender-Score messen
Ein hoher Sender Score und eine gute Absender-Reputation sind wichtige Voraussetzungen für gute Zustellbarkeit. Wie Sie diese messen und verbessern.
-
Digital näher am Kunden – 7 Tipps
Digital sind B2B-Unternehmen immer auf der sicheren Seite, um die Kundenkommunikation aufrechtzuerhalten und neue Kunden zu gewinnen.
-
Weihnachtsverkäufe durch SMS-Marketing ankurbeln
Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht anders als die vorherigen Jahre. Mit SMS-Marketing können Sie das volle Potenzial aus diesem Jahr schöpfen.
-
Ideen für weihnachtliches E-Mail-Marketing
Was der erfolgreichste Direktkommunikationskanal zu bieten hat und mit welchen Tipps und Ideen weihnachtliches E-Mail-Marketing umgesetzt werden kann.
-
Auswirkung von Corona auf E-Mail-Kennzahlen
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie hat sich E-Mail wieder einmal als krisensicherer Kommunikationskanal bewährt. Die aktuellen Zahlen im Vergleich.
-
Interaktive Marketing Dashboards – Mehr als nur Reporting im digitalen Zeitalter
In diesem Artikel erläutern wir fünf Marketing Aktivitäten, die mit interaktiven Dashboards deutlich leichter und effizienter von der Hand gehen.
-
5 Schritte auf Ihrem Weg zum Lead Scoring
Nicht alle Marketer versuchen das Beste aus ihren Lead-Scoring-Systemen herauszuholen. 5 Best Practices, die Ihnen bei der Optimierung helfen können.
-
Gamification im Newsletter einsetzen
Welche Arten und Vorteile die digitalen Minispiele mit sich bringen und wie Gamification am besten im Newsletter integriert werden kann.
-
Newsletter-Aufbau: Fragen und Antworten
Wie lang sollte ein Newsletter im Idealfall sein? Wo sollten die wichtigsten Links platziert werden? Bilder ja oder nein – und falls ja, wie viele?
-
Marketing Automation neu gedacht
Checkliste: Warum Web Push heute in jeden Marketing-Mix gehört und damit eine sinnvolle Ergänzung zum E-Mail-Marketing darstellt.
-
Pattern Matching - Muster für Marketing nutzen
Muster zu nutzen macht das Arbeiten effizienter. Wie Sie Muster im Kundenverhalten erkennen und im Marketing anwenden können erfahren Sie im Beitrag.
-
Tipps für weihnachtliche E-Mail-Kampagnen
„Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit!", heißt es! Sie ist aber auch eine der umsatzstärksten Zeiten. Deswegen sollte sie effektiv genutzt werden!
-
E-Mail-Marketing zur langfristigen Kundenbindung
Umsätze steigern, Kundenbindung stärken und inaktive Kunden reaktivieren – E-Mail-Marketing macht wahr, wovon jedes E-Commerce-Unternehmen träumt.
-
50 Dinge, die man im E-Mail-Marketing testen kann
Es gibt eine ganze Reihe an Tipps und Richtlinien zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Die beste Optimierungsmaßnahme ist jedoch immer noch testen.
-
Deshalb wird der Black Friday 2020 Rekorde brechen
Die Daten haben gesprochen. Der Black Friday geht als Ereignis weit über einen einzigen Tag hinaus. Gute Nachrichten für den digitalen Einzelhandel.
-
Last Minute Black Friday Tipps & Tricks
Noch kurzfristig aufspringen: Was Sie beachten müssen, um den größten Nutzen aus Ihrem E-Mail-Marketing für Black Friday und Cyber Monday zu ziehen.
-
10 Fakten zur Marketing-Budgetierung
Worauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
-
Vertrauen in die E-Mail stärken
Mehr Internet-Traffic sowie Phishing und Spam sind Folgen der Pandemie. Mit diesen Tipps sichern sich Marketer höhere Öffnungs- und Klickraten.