Fachartikel
-
Die 10 wichtigsten Marketingfragen, wenn Sie mehr verkaufen wollen
In den letzten 20 Jahren haben mir Kunden immer wieder die gleichen Marketingfragen gestellt. Hier sind die Top 10 der wichtigsten Marketingfragen.
-
Mehr als nur Verbrauchsabrechnungen – 3 Beispiele für personalisierte Kommunikation in der Energiebranche
Nutzen Sie Ihre Kundendaten schon für die besondere Customer Experience?
-
Wie misst man „Immersive Experiences”?
Auf Messen und Events bieten technische Gadgets wie VR und AR Kunden ein multisensorisches Markenerlebnis. Doch wie lassen sie sich messen und nutzen?
-
5 Voraussetzungen für erfolgreichen Vertrieb
Wer im B2B-Vertrieb erfolgreich sein will, muss genau die Kundenbedürfnisse und Branche kennen sowie individuelle Informationen und Lösungen bieten.
-
5 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Die 5 Schritte, um zu einer optimalen Customer Journey zu gelangen, führen von der Informationellen Reichweite bis zur Hard Conversion.
-
Mehr Übersicht mit Digital Asset Management
Die Strukturierung digitaler Mediendateien durch Digital Asset Management spart viel Zeit und sorgt für die richtigen Assets am richtigen Ort.
-
4 Tipps für automatisierte B2B-Kampagnen
Kampagnenplanung: Der Weg ist das Ziel - von der Konzeptionsphase über die Empfänger-Einwilligung, Produktion und Test bis zur Erfolgsmessung.
-
DSGVO: 7 böse Opt-In-Märchen
7 Opt-In-Märchen, von denen man sich nicht in die Irre leiten lassen, dafür aber diesen praktischen Beispielen und Tipps folgen sollte.
-
KI: Methoden und Anwendungsgebiete im Marketing
Das sind Marketing-Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Lernmethoden wie Supervised Learning, Reinforcement Learning und Unsupervised Learning.
-
Big Data „zwischen den Zeilen“ lesen
Zukunftsfähige Wirtschaft braucht linguistische Ansätze. Der Informationsschatz liegt in allen Textdaten. Er muss aber auch gehoben werden.
-
5 Tipps für effektives E-Mail-Marketing
Klar definierte Zielgruppen, personalisierter Content, automatisierter Versand, A/B-Tests und verschiedene Kanäle sorgen für Effizienz und Erfolg.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.