Fachartikel
-
Begeisterte Kunden mit einem Chatbot-Adventskalender
Mit einem browserbasierten Chatbot-Adventskalender mehr Leads, mehr Opt-Ins und echte Kundenbegeisterung erreichen.
-
So machen Sie mit Browse-Abandonment-E-Mails "Abbrecher" zu Kunden
Tipps für die Browse-Abandon-E-Mail und ein Beispiel für eine erfolgreiche Reaktivierungskampagne.
-
Diese Texte punkten bei Suchmaschinen
SEO: Mit diesen 5 Tipps gelingen überzeugende Texte, durch die Suchmaschinen auf Ihre Website aufmerksam werden.
-
5 Dos und Don‘ts bei Corporate Blogs
Unternehmen sollten sich vor dem Aufbau eines Corporate Blogs mit den wichtigsten Erfolgsrezepten befassen – aber auch mit potenziellen Fettnäpfchen.
-
Videokommunikation als effizientes Vertriebstool
Im Pharma-Vertrieb ist Videokommunikation schon jetzt fast unerlässlich. Distanzen und Besuchsbeschränkungen spielen so keine Rolle mehr.
-
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
Während der B2C-Onlinehandel weit fortgeschritten ist, müssen B2B-Marketer noch viel vom Privatkundengeschäft für Umsatzplus und Kundenbindung lernen.
-
Beherrschen Voice-Bots bald den Kundenservice?
Voice-Bots werden immer besser. Ihr Einsatz wirft Fragen nach dem Datenschutz und den Einsatzgrenzen im persönlichen Gespräch auf.
-
5 Gründe, warum Sie jetzt mit Leadmanagement starten sollten
Ihre Konkurrenz schläft nicht – deshalb sollten Sie es auch nicht tun! Erfahren Sie jetzt, warum Sie noch heute mit Leadmanagement starten sollten.
-
Kundenzentriertes Marketing in 6 Phasen
Wenn starre Marketing-Automation-Regeln nicht mehr greifen, soll es häufig KI richten. Diese 6 Phasen sollten für dauerhaften Erfolg beachtet werden.
-
Die Checkliste für B2B Customer Experience
Customer Experience ist auch im B2B-Geschäft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Diese Checkliste zeigt, worauf es ankommt. Basis ist ein CRM-System.
-
Die irren Tools der E-Mail-Award-Gewinner
Mit diesen Tools, die hinter den Gewinnerkampagnen des E-Mail Award 2019 stehen, wird E-Mail Marketing bei geringerem Aufwand noch erfolgreicher.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.