Omnichannel
Omnichannel
-
Weihnachtsgrüße in Form von Video
originelle Weihnachtsgrüße aus dem Chiemgau
-
Wichtige Fragen zum E-Mail-Marketing
Im E-Mail-Marketing tauchen immer wieder die selben oder ähnliche Fragen auf. Der E-Mail-Marketing-Experte Sergei Brehm klärt auf.
-
Multichannel-Kommunikation ist erst am Anfang
Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen behandelt, aber die Praxis bleibt zurück.
-
Login mit Facebook – Wie Sie aus Faulheit Ihren Nutzen ziehen
Social Media Konnektoren ermöglichen es, sich ohne viel Aufwand oder Zeitverlust mit dem persönlichen Social Media Profil in Onlineshops einzuloggen.
-
4 Wege zur Einbindung von Social Media Nutzern
Engagement statt (nur) Reichweite. Um das Potenzial von Social Media voll auszunutzen, sollten die Nutzer in den Dialog miteinbezogen werden.
-
Jeder Screen ist anders - E-Mails responsive gestalten
Auf welchem Endgerät lesen Sie Ihre E-Mails? Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone? Gestalten Sie Ihre E-Mails responsive, um alle User zu erreichen.
-
Neuer E-Mail Benchmark Report von Return Path
Studie belegt: Jede sechste Marketing-E-Mail wird nicht zugestellt. Sie landet im Spam-Ordner oder geht sogar ganz verloren.
-
Was Marketer aus der "Ice Bucket Challenge" lernen können
Oracle Marketing Cloud gibt fünf Tipps für digitales Marketing.
-
Das Leben wird mobil – Warum responsive E-Mail Designs heute so wichtig ist
Das mobile Zeitalter hat längst begonnen. Sollten Sie noch kein responsive Design nutzen, wird es höchste Zeit!
-
Ab wann sich mobile E-Mails lohnen - die Mobile Rate bestimmen
Mittelfristig wird mobile Optimierung von E-Mails für fast jedes Unternehmen im E-Mail Marketing Pflicht sein.
-
Supergeil und Co.: Die Dos und Don‘ts des viralen Marketing
Torsten Schwarz warnt vor zu großer Euphorie: Ein universelles Erfolgsrezept für das perfekte virale Marketing gibt es nicht.
-
Online- und Print-Kanäle intelligent verknüpfen
optivo und Deutsche Post DHL setzen auf den Omnichannel-Dialog: Die beiden Unternehmen kombinieren ihre Kompetenzen.
-
WhatsApp und Co. - die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht
Wenn Nutzer zunehmend in neuen Kommunikationskanälen unterwegs sind, müssen auch Unternehmen in diesen Kanälen präsent sein.
-
Mehr Klicks mit responsive Design
Bringt das Optimieren fürs Smartphone wirklich bessere Kennzahlen? Eine Untersuchung zeigt erstaunliche Ergebnisse.
-
Social Media – Analytics & Monitoring
Messen und Optimieren. Mit den richtigen Verfahren die Social Media-Maßnahmen optimieren und damit den ROI erhöhen.
-
Die unerbittliche Jagd nach der Konversionsrate
Progressive Profiling ist nur eine von vielen Strategien, um die Konversionrate von Online-Formularen deutlich in die Höhe zu treiben.
-
Responsive Design: Nah(tlos) am Kunden
Marketingverantwortliche sollten ihre Inhalte für eine möglichst große Anzahl an Devices zugänglich machen.
-
Kundendialog und Customer Journey bei Brille24
Jeder fünfte Empfänger klickt den Warenkorb an. Geburtstagsmailing wird zum Einkauf genutzt.
-
Die Vorteile von Video-Emails für eine effektive Kundenakquise
Neue Kunden zu gewinnen stellt vor allem kleinere und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen.
-
Warum es sich lohnt, jetzt in Mobile zu investieren
Smartphone und Tablet bestimmen unseren Alltag. Täglich kommen neue Entwicklungen hinzu.