Omnichannel
Omnichannel
-
Ansätze eines Social Media-Controllings
Für die Kosten-Nutzen-Analyse von Social Media-Kampagnen helfen Kennzahlen. Dafür haben sich viele verschiedene Ansätze herausgebildet. Ein Überblick.
-
Starke Werbevideos für YouTube und Facebook
Funktionsweise, Anforderungen, Best Practices: Das müssen Werbetreibende zu Facebooks Relevance Score und YouTubes Quality Factor wissen.
-
Der Einstieg zum perfekten Twitter-Auftritt
Twitter lohnt sich auch für Unternehmen. Ein erfolgreicher Auftritt erfordert aber eine intensive Pflege von Profil und Community. 10 Praxistipps.
-
Marketing mit Instagram
Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen, mit oder ohne Influencer. Mit vielen Beispielen, Tipps und Apps.
-
Influencer Marketing muss sich neu erfinden
Influencer versprechen Reichweite, Bekanntheit und somit mehr Umsatz, werden aber von Marken oft allein gelassen. Wie kann es besser funktionieren?
-
Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
-
Wo sollte der CTA platziert werden?
Wo erzielt der "Call to Action" seine beste Wirkung: "Above the fold" oder doch am Ende der Seite?
-
Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken
Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.