Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Texten

Texten

  • So wirkt Storytelling authentisch

    Authentisches Storytelling wirkt: Wer ehrlich und emotional erzählt, erreicht mehr Menschen und schafft Vertrauen in sozialen Netzwerken.
    30.07.2025 | News von Upload
  • Gmail: Übersetzungsfehler mit Folgen

    Gmail verändert automatisch E-Mail-Inhalte durch Übersetzungen, auch bei deutschen Texten – oft unbemerkt und mit gravierenden inhaltlichen Folgen.
    22.07.2025 | News von GoogleWatchBlog
  • P.S. funktioniert auch in E-Mails

    Das P.S. in Newslettern ist nicht nur nostalgisch, sondern auch ein effektives Marketing-Tool. Es weckt Interesse und sorgt für mehr Interaktion.
    22.01.2025 | News von designmodo
  • Was hinter Deep-Content steckt

    Deep-Content-Marketing nutzt Gen AI für personalisierte Inhalte, birgt aber Risiken wie Deepfakes. Transparenz wird zur zentralen Anforderung.
    22.01.2025 | News von Springer Professional
  • Ältere lieben formelle E-Mails

    Untersuchung zeigt: Baby Boomers bevorzugen formelle E-Mails, während Gen Z Slang mag. Formelle Sprache bleibt für die meisten die beste Wahl.
    25.07.2024 | News von MarketingProfs
  • So kann Marketing Humor einsetzen

    Humor steigert Markenbindung, Konversionsraten und Informationsabruf, verbessert Kundenbeziehungen und macht Marketingbotschaften einprägsamer.
    22.07.2024 | News von SocialMedia Examiner
  • Wie Sie E-Mails mit Stil beenden

    Ein oft übersehener Aspekt der E-Mail-Kommunikation ist die Verabschiedung. Ist sie gut formuliert, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    27.04.2023 | News von Smaily
  • Die besten Anreden und Schlussformeln in E-Mails

    Ray Schultz hat in einer Studie analysiert, welche Anreden und Schlussformeln in E-Mails am besten ankommen und welche vermieden werden sollten.
    13.01.2020 | News von MediaPost
  • Kaum eine Textnachricht kommt noch ohne Emoji aus

    4 von 5 Messenger-Nutzern verwenden Emojis beim Schreiben von Nachrichten.
    22.05.2018 | News von bitkom
  • Lean Content Marketing - Praxisleitfaden für das B2B-Marketing

    Mit Tipps und Anleitungen für Content-Strategie und Automatisierung von E-Mail-Kampganen zur Leadgenerierung und Lead Nurturing im B2B.
    Tickermeldung von deleted deleted