print logo
Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film

Annika Schach

Geschichten sind vielseitig einsetzbar - in Film, Wort und Bild. Neueste Kenntnisse aus Theorie und Praxis stellen die diversen Möglichkeiten vor.

Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen

Heike Scholz

Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.

Markenmanagement

Reinhard Hünerberg

Durch den Aufbau einer eigenen Marke erschafft man Wiedererkennungswert. Eine solche Marke muss zunächst erstellt und dann am Markt etabliert werden.

Marketing mit Instagram

Kristina Kobilke

Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen, mit oder ohne Influencer. Mit vielen Beispielen, Tipps und Apps.

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Oliver Grytzmann

Mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und dabei Kunden sowie Mitarbeiter binden: Ein Leitfaden für den Aufbau packender Storys.

Kommunikation in der digitalen Transformation

Dirk Barghop

Vor welchen Herausforderungen steht die Kommunikation von und in Unternehmen? Experten aus verschiedenen Branchen geben Einblicke aus der Praxis.

Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken

Roland Gabriel

Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.

Storytelling mit Daten

Cole Nussbaumer Knaflic

Die Grundlagen der effektiven Visualisierung von Daten und wie diese verständlich für das Publikum kommuniziert werden können.

Handbuch Marketing-Controlling

Christopher Zerres

Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.

Erfolgreiche Webtexte

Sabrina Forst

Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing verfassen, die sich von den austauschbaren Floskeln im Internet abheben.

Der Konkurrenz ein Kundenerlebnis voraus

Karin Glattes

111 Tipps von Experten aus der Praxis, mit denen Kunden an den Touchpoints begeistert werden und sich entscheidend von der Konkurrenz abhebt.

Storytelling für Unternehmen

Miriam Rupp

Mit kreativen und innovativen Geschichten in Content Marketing, PR und Social Media die Basis für erfolgreiche Kundenkommunikation errichten.

Digitale Markenführung

Ralf T. Kreutzer

Marken können heute viel schneller und persönlicher agieren. Dafür müssen neue Gestaltungsfelder effektiv genutzt werden.

Marketing-Automation für Bestandskunden

Anne M. Schüller

Bestehende Kunden mit automatisierten Prozessen pflegen und betreuen, um dauerhafte Treue und Engagement für das Unternehmen zu sichern.

Content Marketing. Das Workbook

Ines Eschbacher

Das Image des Unternehmens stärken, indem bessere und nicht mehr Inhalte verbreitet werden, damit diese von Kunden auch gerne wahrgenommen werden.

Schluss mit 08/15-Websites

Bastian Sens

79 Tipps, mit denen die eigene Websites optimiert werden können und so zum erfolgreichen Auftritt des Unternehmens beitragen.

Touchpoint Management

Cirk Sören Ott

Der Kunde muss an allen Touchpoints mit dem idealen Erlebnis konfrontiert werden. Dabei müssen viele Dinge neu gedacht werden, um Fehler zu vermeiden.

Effektives Customer Relationship Management

Stefan Helmke

Praxisorientierte Fakten von Experten helfen bei der zielgerichteten Planung, Umsetzung und Verankerung eines systematischen sowie modernen CRM.

SEO mit Google Search Console

Stephan Czysch

Einfache SEO-Maßnahmen führen bereits zu einer wesentlich besseren Google-Position. Mit Google Search Console wird das Ranking noch weiter optimiert.

Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Thomas Pyczak

Geschichten fesseln die Zuhörer und verhelfen dadurch, Informationen und Anliegen unterhaltsam zu vermitteln. Das erhöht auch den persönlichen Erfolg.