Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
Digitalisierung selbst denken

Ingo Radermacher

Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt

Professionelles Lead Management

Jens Fuderholz

Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

Torsten Schwarz

Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring inkl. Arbeitshilfen online

Content Marketing in der Praxis

Claudia Hilker

Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen

Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing

Marcus Stumpf

Namhaften Experten geben praxisrelevante Einblicke über die wichtigsten Trends im Marketing und wie sie umgesetzt werden können.

Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Claudius Warwitz

Erfahren Sie, welche Bedenken Konsumenten in Bezug auf Location-based Advertising haben und wie diese überzeugt werden können.

Video ist King!

Sven-Oliver Funke

YouTube ist zu einem der wichtigsten Marketingkanäle überhaupt geworden. Alles über die optimale Nutzung des Mediums erfahren Sie in diesem Buch.

Netzwerke der Zukunft. Zukunft der Netzwerke

W. Axel Zehrfeld

Netzwerke bieten enorme Chancen im digitalen Zeitalter. Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in diese Netzwerke einbinden und davon profitieren.

CRM für Online-Shops

Olga Walter

Von der Adressgewinnung bis zur Kampagnenplanung: Wie man Kundendaten richtig nutzt und dadurch langfristig an das Unternehmen bindet.

Web-to-Publish | Web-to-Media

Ira Melaschuk

Die vielfältigen Möglichkeiten crossmedialer Medienproduktion im Web und wie sie technisch sowie praktisch umgesetzt werden können.

Costumer Relationship Analytics

Bernd Knobloch

Wie man erfolgreich Kundendaten gewinnen und analysieren kann und diese Erkenntnisse in der Praxis gewinnbringend für das Unternehmen einsetzt.

Der Bauplan für den digitalen Wandel

Alan Trefler

Die Bedürfnisse von Kunden wandeln sich. Wie man auf diese Veränderungen reagiert und sein Unternehmen erfolgreich durch den digitalen Wandel führt.

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

Franziska Stallmann

Die wichtigsten Faktoren für den langfristigen Erfolg des eigenen Online-Shops und worauf man bei der praktisch Anwendung besonders achten muss.

Google AdWords

Guido Pelzer

Mit Google AdWords zielgruppengenaue Werbung erreichen und erfolgreich Kampagnen planen, umsetzen und messen.

Web oder stirb!

Kerstin Hoffmann

Erfahren Sie, wie sie für Ihr Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie im digitalen Zeitalter entwickeln.

Video-Marketing

Andreas Graap

Planung, Content, Storytelling, Produktion, Erfolgsmessung: Mit authentischen Videos Vertrauen aufbauen und Abonnenten gewinnen.

Technisches SEO

Dominik Wojcik

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bedarf einiger technischer Voraussetzungen, die Sie hier übersichtlich präsentiert bekommen.

Leitfaden Digitale Transformation

Torsten Schwarz

Beispiele aus der Praxis - Lifecyle-Marketing über alle Kanäle - Neue Märkte und Erlösmodelle

Dialogmarketing

Heinrich Holland

Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social Media-Marketing

Leitfaden Data Driven Marketing

Gabriele Braun

Mehr verkaufen mit Smart Data. Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen.