print logo
Data for the people

Andreas Weigend

Konsumenten müssen lernen, ihre Daten zielgerichtet preiszugeben. Dabei müssen die Risiken aber durch die Vorteile mehr als nur aufgewogen werden.

Die digitale Kommunikationsstrategie

Dominik Ruisinger

Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.

Online-Marketing- und Social-Media-Recht

Martin Schirmbacher

Mit dem Wissen von konkreten Gerichtsentscheidungen juristischen Problemen im Online-Marketing aus dem Weg gehen.

Brand Evolution. Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter

Elke Theobald

Eine starke Marke ist im digitalen Markt wichtiger denn je. Wissenschaftler und Praktiker berichten, wie eine Etablierung auch heute noch gelingt.

WordPress für Dummies

Lisa Sabin-Wilson

Professionelle Websites auch ohne Vorkenntnisse mit WordPress selbst gestalten und von tausenden kostenlosen Design-Vorlagen profitieren.

Erfolgreicher Einstieg ins professionelle E-Mail-Marketing

Martin Bucher

E-Mail-Marketing-Kampagnen selbst erstellen dank dem umfangreichen Grundlagenwissen und zahlreicher Praxistipps von langjährig erfahrenen Experten.

Erfolgreich mit Social Media

Markus Pflugbeil

Die wichtigsten sozialen Netzwerke für die eigene Person ausfindig machen und durch eine starke digitale Präsenz mehr beruflichen Erfolg erlangen.

Integriertes Online-Marketing

Michael Jacob

Die zunehmende Digitalisierung macht eine Verbindung von klassischem mit modernen Marketing notwendig, wodurch sich viele neue Optionen ergeben.

Der Social Media Manager

Vivian Pein

Der offizielle Ausbildungsbegleiter für die Karriere als Social Media Manager mit allen wichtigen Informationen für den erfolgreichen Berufseinstieg.

Digitale Transformation

Tim Cole

Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen und was heute getan werden muss, um zu den Gewinnern des Wandels zu zählen.

Responsive Webdesign: Anpassungsfähige Websites programmieren und gestalten

Andrea Ertel

Von Beginn an in flexiblen Strukturen denken, Media Queries professionell einsetzen und Usability-Anforderungen umsetzen.

Deutschland 4.0: Wie die digitale Transformation gelingt

Tobias Kollmann

Die Herausforderungen einer digitalen Gesellschaft an Arbeitgeber sowie Arbeitnehmer und wie diese erfolgreich gelöst werden können.

Dynamische AdWords-Anzeigen mit Parametern und Skripten

Thomas Hörner

Mit den richtigen Parametern Anzeigen in Google effizient gestalten, aktualisieren und optimieren für erfolgreiche Marketing-Kampagnen.

Medienrecht in der Praxis: für Marketing und PR

Alexandra Rogner

Schwierige Rechtsfragen in der Medienproduktion sowie Social Media verständlich und praxisnah erklärt.

Digitalisierung selbst denken

Ingo Radermacher

Eine Anleitung, mit der die Transformation gelingt

Professionelles Lead Management

Jens Fuderholz

Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

Torsten Schwarz

Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring inkl. Arbeitshilfen online

Content Marketing in der Praxis

Claudia Hilker

Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen

Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing

Marcus Stumpf

Namhaften Experten geben praxisrelevante Einblicke über die wichtigsten Trends im Marketing und wie sie umgesetzt werden können.

Location-based Advertising im Kontext von Big Data

Claudius Warwitz

Erfahren Sie, welche Bedenken Konsumenten in Bezug auf Location-based Advertising haben und wie diese überzeugt werden können.