Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo
Digitale Transformation

Tim Cole

Wie digitale Technologien die Zukunft vieler Unternehmen bedrohen und was heute getan werden muss, um zu den Gewinnern des Wandels zu zählen.

E-Mail-Marketing einfach machen!

Stefan Gottschling

Dieses neue Standardwerk für Text und Marketing zeigt in 7 Kapiteln, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird.

Big Data im Marketing

Torsten Schwarz

Aus Daten die richtigen Schlüsse ziehen. Wie Sie mithilfe von Daten Ihre Kunden effektiv ansprechen und die Wünsche in Echtzeit erkennen.

Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen

Barbara Ward

Die Autorin zeigt, warum Umdenken längst überfällig war, und bringt Sie in die Startposition für Ihr eigenes Content Marketing.

Das neue Empfehlungsmarketing

Anne M. Schüller

Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen.

Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten

Ralf T. Kreutzer

Die Endkunden verbringen immer mehr Zeit online, Unternehmen folgen ihren Kunden – BtoB wie BtoC gleichermaßen – ins Internet.

Smart Data: Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen

Björn Bloching

Statt einer breiten Masse an "Big Data" reichen wenige, dafür relevante Daten aus, um Kunden erfolgreich anzusprechen und langfristig zu binden.

Storytelling

Petra Sammer

Geschichten werden besser gehört als rationale Informationen. So werden Sie zum erfolgreichen Geschichtenerzähler.

Digitales Dialogmarketing

Heinrich Holland

Theoretische Grundlagen und Anwendung in der Praxis. Das Buch umfasst sämtlich Facetten des digitalen Dialogmarketings und zeigt den aktuellen Stand.

Leitfaden Marketing Automation

Torsten Schwarz

Vom Lead Management über Big Data zum Lifecycle Marketing. Datengetriebenes Marketing ist für viele Unternehmen noch Neuland.

Texten für das Internet

Thomas Hörner

Die Besonderheiten von Texten im Netz. Leser ansprechen und zum Kauf bewegen aber auch von Suchmaschinen gefunden werden.

Social Media – Analytics & Monitoring

Andreas Werner

Messen und Optimieren. Mit den richtigen Verfahren die Social Media-Maßnahmen optimieren und damit den ROI erhöhen.

Landing Pages

Tim Ash

Gewinne steigern durch optimierte Webseiten. Erfahren Sie alle nötigen Schritte, um Ihre Landing Pages zu gestalten, zu testen und zu verbessern.

Google+

Björn Tantau

Nachhaltige Strategien für mehr Reichweite. Bessere Unternehmensimage und Suchergebnisse.

eBusiness & eCommerce

Henrik Stormer

Die digitale Wertschöpfungskette. Eine schrittweise Erläuterung aller Elemente der Wertschöpfungskette im eBusiness und eCommerce.

Dezentrales Marketing und Crowdsourcing

Hans-Jürgen Borchardt

Warum und wie sich das Marketing neu erfinden muss. Besonders KMU können hier Ideen für neue Konzepte gewinnen.

Wir machen dieses Social Media

Malina Kruse-Wiegand

Von Praktikern für Praktiker. Was in Social Media wirklich funktioniert und wie Sie herausfinden, was am besten zu Ihnen passt.

Future Digital Business

Ralf Haberich

Expertenbeiträge, Interviews und zahlreiche Fallbeispiele zeigen den Weg, wie die neuen Daten genutzt und zur Optimierung verwendet werden können.

Online-Marketing für Selbstständige

David Asen

Zielgruppenspezifisch durch guten Content. Wie Sie Ihren Kundenkreis durch einen professionellen Webauftritt massiv erweitern.

Social Media Communities

Matias Roskos

Profitieren vom Know-how der Fans. Bauen Sie eine eigene Community für Ihr Unternehmen auf und nutzen Sie diese, um Ihre Produkte zu verbessern.