-
3 wichtige Fragen vor Erstellen eines Newsletters
Wer heutzutage mit seinem Newsletter die Aufmerksamkeit der Leserschaft wecken möchte, sollte alte Gewohnheit ablegen.
-
Versteckte Potenziale beim Newsletter-Versand
Durchschnittliche Öffnungsraten von 36 Prozent und über 60 Prozent Plus bei der Klickrate sind mit relativ einfachen Maßnahmen zu erreichen.
-
Faktoren für ein erfolgreiches Newsletter-Template
Das sind die Grundlagen und die wichtigsten Faktoren, die für die Erfolgschancen eines Newsletter-Templates entscheidend sind.
-
Zeugen Jehovas müssen sich an Datenschutz halten
Die Zeugen Jehovas schicken so genannte Verkünder von Tür zu Tür, um ihren Glauben zu verkünden. Dabei werden auch personenbezogene Daten erhoben.
-
BGH bestätigt Abschaffung der Störerhaftung
Der Betreiber eines Tor-Exit-Nodes haftet nicht mehr für Rechtsverletzungen wie illegalem Filesharing, die über das Netzwerk begangen werden.
-
Jedes 3. Unternehmen kann die DSGVO nicht einhalten
Studie: Nur zwei Prozent haben einen automatisierten Prozess, um Auskunfts- und Löschpflicht nachzukommen. Nur geringe Angst vor Strafen.
-
E-Mail-Marketing im Gesamtkontext der DSGVO
Zusätzliche Pflichten, die nicht nur den Datenschutzbeauftragten betreffen, sondern das ganze Marketing, bergen die Gefahr von Bußgeldern.
-
Datenschutz durch IT-Sicherheit auch für KMU
Die DSGVO schreibt Diebstahlschutz von Daten vor. Bundesamt vergibt Zertifikat. Informationssicherheits-Managementsystem als Rückgrat.
-
Richtig anonymisieren unter Bedingungen der DSGVO
Was sind Anomymisierung und Pseudonymisierung genau und was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?
-
Jeder vierte Verbraucher mit DSGVO vertraut
26 Prozent geben in einer Studie an, dass sie mit den neuen Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung vertraut sind.
-
DSGVO: Was Sie zum E-Mail-Marketing wissen müssen in 45 Minuten
Die DSGVO wirkt sich auf das E-Mail-Marketing aus. Vermeiden Sie Fallstricke! Erfahren Sie das Wesentliche komprimiert in 45 Minuten.
-
DSGVO: Wertevernichtung im E-Mail-Marketing
Durch eine geringe Zustimmungsquote wurden mit unnötigen Re-Permission-Mailings millionenfach E-Mail-Adressen verbrannt. Das hat auch Vorteile.
-
10 Tipps zum Newsletter aufpeppen
Holen Sie das Beste raus? 10 praktische Tipps für Ihre E-Mail-Kommunikation, die Sie sicher noch nicht alle kennen.
-
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing
Standalone-Kampagnen erzielen einen hohen ROI, bergen aber auch Risiken. Interactive One zeigt die größten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
E-Mail-Marketing Guide für Händler
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 Händlern, Status quo und Best Practices.
-
US-Cloud Act vs. DSGVO – Steht unser Datenschutz auf dem Spiel?
Gesetzlich gebilligter Zugriff auf personenbezogene Daten – Widerspruch zwecklos.
-
Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing
449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien. Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei. 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht.
-
DSGVO und CRM: Rechtskonforme Datennutzung
Warum ein CRM-System Sie bei der rechtskonformen Werbeeinwilligung unterstützen kann.
-
Events richtig vermarkten mit Newsletter-Kampagnen
Events wie Messen können durch E-Mail-Marketing erfolgreich vermarktet werden. Es kommt auf die richtige Strategie und perfekten Betreffzeilen an.
-
Sabrina Schütz wird Leiterin Vertrieb
Zum ersten Juni 2018 hat Sabrina Schütz die Vertriebsleitung bei der Interactive One GmbH übernommen.
