Customer Experience begeistert die Nutzer
Interaktive Medien bieten viele Chance, mit den Nutzern in Dialog zu treten und sie zu involvieren.
-
Totgesagte leben länger: Der Erfolgsfaktor Blog
Besseres Ranking bei Google ist nur einer von vielen Vorteilen von Blogs. Die Investition in sie lohnt sich, wie zwei Beispiele verdeutlichen.
-
Mit Storys endlich wieder Aufmerksamkeit erregen
Packende Geschichten helfen gegen das Aufmerksamkeitsdefizit im E-Mail-Marketing. Das gelingt mit der magischen Zahl 3 und jeder Menge Schmerz.
-
Wo sollte der CTA platziert werden?
Wo erzielt der "Call to Action" seine beste Wirkung: "Above the fold" oder doch am Ende der Seite?
-
Storytelling mit der 3-Akt-Struktur
Mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und dabei Kunden sowie Mitarbeiter binden: Ein Leitfaden für den Aufbau packender Storys.
-
Kommunikation in der digitalen Transformation
Vor welchen Herausforderungen steht die Kommunikation von und in Unternehmen? Experten aus verschiedenen Branchen geben Einblicke aus der Praxis.
-
Besserer Kundensupport dank Service Desks
Für optimalen Kundenservice bieten sich Helpdesks oder Ticketsysteme an. Bei der Auswahl des Tools sollte man vor allem auf das Einsatzgebiet achten.
-
Storytelling mit Daten
Die Grundlagen der effektiven Visualisierung von Daten und wie diese verständlich für das Publikum kommuniziert werden können.
-
In 5 Schritten zum Review-Marketing
Mit positiven Bewertungen von der Konkurrenz abheben - dafür braucht man lediglich die passende Infrastruktur und Mut. Der Erfolg lohnt die Mühe.
-
Das richtige Thema finden und planen
Spannende Themen für das Content Marketing findet man an vielen Stellen. Mit einem Redaktionskalender kann man diese auch effizient planen.
-
Warum Daten Storys brauchen
Geschichten eignen sich wesentlich besser als Grafiken, um Daten zugänglich zu machen. Das wissen Big Player, wie etwa Netflix, geschickt zu nutzen.
-
Erfolgsgeheimnisse der Contentmarketing-Entscheider
Studie „COMA[E]“ untersucht Erfolgsformeln in puncto Strategie, Budgetverteilung, genutzten Tools und Kanälen.