Customer Experience begeistert die Nutzer
Interaktive Medien bieten viele Chance, mit den Nutzern in Dialog zu treten und sie zu involvieren.
-
Welche Präsenz haben Print, Radio und TV im Social Web?
Studie zeigt das Verhalten von Medien und deren Lesern, Zuhörern und Zuschauern im Social Web.
-
Neuromarketing - Wissen, warum Kunden kaufen
Wie lassen sich Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft für das Marketing nutzbar machen?
-
Wie CarDelMar automatisiert reaktiviert
Kunden zu reaktivieren ist günstiger, als neue zu gewinnen. Sieben Prozent konnten reaktiviert werden.
-
Online- und Print-Kanäle intelligent verknüpfen
optivo und Deutsche Post DHL setzen auf den Omnichannel-Dialog: Die beiden Unternehmen kombinieren ihre Kompetenzen.
-
Social Media Markenbotschafter für Ihr Unternehmen
Machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Markenbotschafter und nutzen den einfachsten, schnellsten und effektivsten Weg, Informationen zu verbreiten und zu sammeln
-
Was macht virale Kampagnen erfolgreich? Neue Erkenntnisse des Neuromarketings
Warum werden Inhalte im Internet geteilt? Welche Motive stecken dahinter und welche Emotionen führen zu besonders hohen Sharing-Raten?
-
Conversion Boosting - 12 Tipps für klickstarke E-Mail-Kampagnen
Beim Erstellen response-starker E-Mail-Kampagnen gilt es einiges zu beachten. Saubere Adressdaten und die richtige Betreffzeile sind nicht alles.
-
5 Tipps für effektives Targeting im E-Mail-Marketing
Lohnen sich individuelle E-Mails wirklich? Der Aufwand einer One-to-One-Ansprache steht nicht immer im Verhältnis zum ROI-Uplift. Aber es gibt Tricks.
-
Gamification im Onlinehandel
Die e-Commerce-Branche steht vor der Herausforderung, einen persönlichen Bezug zum Kunden aufzubauen. Ein möglicher Weg dazu ist Gamification.
-
Wie E-Mails wirklich auffallen
Nur relevante E-Mails werden wahrgenommen. Um die Relevanz eigener Mails zu steigern, gibt es zwei wichtige Analysen von Inhalt und Betreff.
-
Event-Kalender: – 3.000 Anlässe für hohe Response-Raten
Um Marketer dabei zu unterstützen geeignete Anlässe für E-Mails zu finden, empfielt sich ein Event-Kalender.
-
Facebook Gewinnspiel beschert Dortmund Airport wertvolle Reichweite
Ein von rabbit eMarketing konzipiziertes Gewinnspiel steigert Bekanntheit und Facebook Reichweite des Dortmund Airports erheblich.
-
97% aller Marketingabteilungen nutzen Social Media. Sind Sie dabei?
Interessante Fakten zum Thema Social Media und wichtige Fragen die Sie sich selbst einmal in diesem Zusammenhang stellen sollten.
-
Community-Management in Perfektion
Social Media ist ein wahres Gottesgeschenk an das Marketing. Worauf Sie dennoch achten müssen, erfahren Community-Manager hier.
-
Empfehlungen im E-Mail Marketing messbar bestimmen
Um diese Weiterempfehlungen in Social Media und Ihren Erfolg messbar zu machen, stehen Ihnen verschiedenen Kennzahlen zur Verfügung.
-
Battle of the Brands - Wer gewinnt den Kampf um die Aufmerksamkeit?
Im E-Mail Postfach kämpfen mehr und mehr Marken darum, dass ihre E-Mails gelesen werden.
-
SEO & Social Media
Zwei knifflige Disziplinen in einem Ratgeber. Hilfreiche Praxistipps, To-Do-Leitfäden und Analyse von Praxisbeispielen.
-
Aufbau eines effektiven Social Media-Monitorings
Im Netz wird immer mehr gesprochen - auch über Marken, Produkte und Dienstleistungen.
-
Content Marketing: Mit Inhalten überzeugen
Viele Unternehmen erkennen die Bedeutung von inhaltlicher Pressearbeit. So finden Sie relevanten Content, mit dem Sie arbeiten können.
-
Trojanisches Marketing II
Mit unkonventionellen Methoden und kleinen Budgets zum Erfolg