Customer Experience begeistert die Nutzer
Interaktive Medien bieten viele Chance, mit den Nutzern in Dialog zu treten und sie zu involvieren.
-
Die Macht der Worte gekonnt und erfolgreich nutzen
Worte haben enorme Macht. Richtig eingesetzt können Sie vieles bewirken, Emotionen auslösen und zu Handlungen auffordern. Wie das geht lesen Sie hier.
-
Content-Marketing immer wichtiger
Tipps und Trends zum Content-Marketing: Wir beleuchten die guten Gründe für den Hype, Kanäle und Maßnahmen, Aktuelles und Zukünftiges.
-
Effektives Customer Engagement mit Big Data – den Kunden verstehen und relevant ansprechen
Wie man bestehende Datensilos aufbricht, anonymisierte Daten analysiert und Nutzer in Echtzeit mit relevantem Content anspricht
-
Episerver übernimmt Omnichannel-Kampagnen-Anbieter Optivo
Unternehmen profitieren von orchestrierten und optimierten Kundenerlebnissen im Cross-Channel
-
Mapp Digital feiert sein Debüt
Einer der größten unabhängigen Technologieanbieter für Online-Marketing geht an den Start.
-
Mit Predictive Analytics die (wahrscheinliche) Zukunft vorhersagen
Predictive Analytics setzt aus Daten gewonnene Informationen in Korrelation, um so wahrscheinlich eintretende Ereignisse zu prognostizieren.
-
3 Möglichkeiten der Datenanalyse
Was kann die Datenanalyse eigentlich leisten und was nicht?
-
Wie Sie alten Content wiederverwenden - und viel Zeit sparen
Nehmen Sie Ihren alten Content und verwenden Sie gute Inhalte wieder. Wir zeigen wie.
-
E-Mail-Marketing-Trends 2016
Die Studie analysiert aktuelle Trends im E-Mail-Marketing bei deutschen Unternehmen. Befragt wurden 217 Mitarbeiter großer Firmen.
-
Studie: Mobile Internetnutzung verändert Verbraucherverhalten
Always on: Feste Verankerung der mobilen Internetnutzung in die Lebenswelten der User verändert das Verbraucherverhalten nachhaltig.
-
Drei Top-Trends, die Marketing Analytics im Jahr 2016 beeinflussen werden
Erfahren Sie was die Top-Trends sind, die Marketing Analytics 2016 beeinflußen werden.
-
Marketing mit Olympia
Wer die markenrechtlichen Regelungen beachtet, kann die Olympischen Spiele und andere Sportereignisse für die eigene Kommunikation nutzen.
-
Predictive Analytics: Zurück zu den Grundlagen?
Erfahren Sie, wie Sie ein erfolgreiches Predictive Analytics Programm aufbauen können.
-
Vergiss niemals ihren Geburtstag! - Geburtstagskampagne in 4 Schritten
Es ist der Geburtstag Ihres Kunden – Stellen Sie jetzt sicher, dass Sie so mit Ihren Kunden kommunizieren, wie sie es von Ihnen erwarten.
-
Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?
Der Bedarf der meisten Medien nach Informationen ist auch im Sommer hoch. Außerdem ist der Leser besser zu erreichen – vor allem auf mobilen Geräten.
-
Cross Device Storytelling befeuert Dialogmarketing
Werbungtreibende wollen investieren: Formate-Mix, Individualisierung der Storys und Mobile ganz oben auf der Liste.
-
Marketingmix: Die Bedeutung von Influencer Marketing für eine innovative Marketingstrategie
Unternehmen können durch digitale Werbebotschafter erheblich an Vertrauen gewinnen. Auch die Influencer profitieren von solchen Partnerschaften.
-
Facebook will mit Chatbots das Online-Marketing verändern
Besonders interessante Ankündigung auf der f8 für Marketingverantwortliche: Die neuen Möglichkeiten des Facebook Messenger und die Chatbots.
-
Fußball-EM 2016: Zeit für Gamification
Das Marketing-Stichwort des EM-Jahres lautet Gamification. Die Anwendung von Spielelementen auf Nicht-Game-Seiten schafft ganz neue Möglichkeiten.
-
Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben
Warum ist E-Mail-Marketing so wichtig? Mit E-Mails effektiv Marketing und Pressearbeit betreiben.