Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
So hilft das 4P-Konzept bei der Conversion-Optimierung
Das 4P-Konzept für Werbetexter besteht aus vier einfachen Regeln, mit denen der Kunde nach dem Lesen eines Textes auch zum Handeln gebracht wird.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Ein CTA ist meist ein Bild oder Button mit Text, der den Nutzer, wie die deutsche Übersetzung schon besagt, zu einer bestimmten Handlung auffordert.
-
Customer Journey: Die Rolle der E-Mail im Kaufprozess
Über 90 Prozent verwenden die E-Mail anschaffungsbezogen in der Customer Journey.
-
4 Tipps für das Template-Design im E-Mail-Marketing
Templates bieten viele Vorteile für wiederkehrenden E-Mail-Versand. Doch für eine ansprechende Gestaltung der Vorlage gilt es einiges zu beachten.
-
5 Tipps, wie Sie erfolgreich Ihre Online-Kunden vertreiben
Schaut man sich die Online-Auftritte deutscher Unternehmen an, könnte man meinen, sie wollen gar keine Kunden.
-
Schützen Sie Ihre Brand mit DMARC vor Phishing E-Mails
AOL, Google und Microsoft erläutern, warum es für Unternehmen wichtig ist, sich vor Phishing E-Mails mit DMARC zu schützen.
-
3 E-Mail-Tipps für bessere Betreffzeilen
Der schönste E-Mail-Inhalt wurde umsonst gestaltet, wenn die Betreffzeile nicht genug Interesse beim Leser weckt, um auf die E-Mail zu klicken.
-
Neue Partnerlösung von SC-Networks und Uniserv
Bessere Datenqualität im Lead Management.
-
Digital Trends 2017: Customer Experience genießt bei Marketern Top-Priorität
Adobe Studie geht den Trends des weltweiten Marketings auf den Grund: Knapp zwei Drittel konzentrieren sich 2017 auf das Kundenerlebnis.
-
Netzwerke der Zukunft. Zukunft der Netzwerke
Netzwerke bieten enorme Chancen im digitalen Zeitalter. Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in diese Netzwerke einbinden und davon profitieren.
-
In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung
Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant und beinhaltet die wichtigsten Informationen.
-
Web oder stirb!
Erfahren Sie, wie sie für Ihr Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie im digitalen Zeitalter entwickeln.
-
Video-Marketing
Planung, Content, Storytelling, Produktion, Erfolgsmessung: Mit authentischen Videos Vertrauen aufbauen und Abonnenten gewinnen.
-
Klassiker des Projektmanagements: Wasserfall-Modell vs. agiles Vorgehen
Mit welcher Arbeitsweise ist eine erfolgreiche Durchführung des Projektes am schnellsten und effizientesten zu realisieren? Wir zeigen zwei Ansätze.
-
Mobile First Indexing - Was Webseitenbetreiber jetzt beachten sollten
Um Ihre Webseite bestmöglich für mobile Ausgabegeräte zu optimieren, sollten Sie diese Fehlerquellen möglichst vermeiden.
-
Generation Z: Eruption der Markenführung
Generation Z wird zu bedeutender Zielgruppe – hohe Erwartungen und klare Werte. Ad-Blocker werden durch Kundenloyalität bezwungen.
-
Darstellungsprobleme unter iOS 10
Gerade haben wir unsere Newsletter-Schablonen für hochauflösende Bildschirme optimiert, da tauchen mit dem Release von iOS 10 neue Probleme auf.
-
Schöne Layouts für Newsletter
Newsletter-Design und Programmierung müssen eine gute Darstellung auf allen Devicen garantieren. Hier Beispiele schöner und funktionaler Designs.
-
5 Fehler im E-Mail Design — und wie Sie diese vermeiden können
In der geschäftigen Vorweihnachtszeit können sich bei der E-Mail-Erstellung leicht Fehler einschleichen. Vermeiden Sie diese mit folgenden Tipps.
-
Wie Sie Preview-Text effektiv nutzen
Preview-Text kann dabei helfen, das Interesse des Empfängers zu wecken und diesen zum Öffnen der E-Mail zu bewegen — wenn er richtig eingesetzt wird.