Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
- 
	Versteckte Potenziale beim Newsletter-VersandDurchschnittliche Öffnungsraten von 36 Prozent und über 60 Prozent Plus bei der Klickrate sind mit relativ einfachen Maßnahmen zu erreichen.
 
- 
	12 Tipps für die BetreffzeileEs lohnt sich, ein bisschen Energie in das Texten einer sexy Betreffzeile zu stecken. Sie sorgt dafür, dass die E-Mail überhaupt geöffnet wird.
 
- 
	Faktoren für ein erfolgreiches Newsletter-TemplateDas sind die Grundlagen und die wichtigsten Faktoren, die für die Erfolgschancen eines Newsletter-Templates entscheidend sind.
 
- 
	Mit Affiliate-Software kostengünstig den Überblick bewahrenAffiliate Marketing kann im Netzwerk oder in Eigenregie betrieben werden. Branchen-Software kann zu deutlichen Kosteneinsparungen verhelfen.
 
- 
	6 Praxistipps zur Umstellung auf interaktive MailsDie Zukunft des E-Mail-Marketings gehört deshalb der interaktiven Mail. 6 Praxistipps zeigen, wie die Umstellung auf dieses neue Format gelingt.
 
- 
	Emojis steigern Öffnungsrate von E-MailsEmojis in E-Mails steigern die Öffnungsrate um 66 Prozent, von Push-Nachrichten sogar um 254 Prozent.
 
- 
	Was Sie über Dynamic Creative Optimization wissen müssenDynamic-Creative-Optimization-Kampagnen können Werbemittel aus vielen kleinen Elementen ausspielen, die höhere Interaktionsraten erzielen.
 
- 
	4 Zielstrategien für eine bessere SWOT-AnalyseHäufig steht eine SWOT-Analyse gleich mehrfach auf tönernen Füßen. Notwendig ist die Orientierung an Zielstrategien.
 
- 
	Die Bedeutung der Farben im E-Mail-MarketingDie altbekannte Wirkung der Farben gilt es für Mailings zu nutzen. Dabei spielen auch Zielgruppen, Inhalte und Branding eine Rolle.
 
- 
	Kaum eine Textnachricht kommt noch ohne Emoji aus4 von 5 Messenger-Nutzern verwenden Emojis beim Schreiben von Nachrichten.
 
- 
	Szenario: Agenturen im Jahr 2030Die Digitalisierung zwingt Agenturen auf allen Ebenen zu Veränderungen. Vier Szenarien zeigen, wohin die Reise gehen könnte.
 
- 
	E-Mail-Award 2018: Gold für Ex Libris und FocusDer E-Mail-Award wurde bereits zum fünften Mal auf dem DialogSummit verliehen. Personalisierung und Marketing Automation sind die Erfolgsfaktoren.
 
- 
	Mehr Erfolg mit MarkenkooperationenPartnerschaften im Zeitalter der Digitalisierung. Was machen erfolgreiche Marketingkooperationen aus? Wie schafft man echten Mehrwert für Kunden?
 
- 
	Umsatzsteigerung mit NamenThemen für personalisierte E-Mails wie Glückwünsche zum Geburtstag sind häufig ausgereizt. Namenstage bieten eine thematische Alternative.
 
- 
	So optimieren Sie Ihr Affiliate-MarketingAffiliate wird zu einem immer bedeutsameren Kanal im Marketingmix. Diese Entwicklungen im Affiliate Marketing werden in diesem Jahr besonders wichtig.
 
- 
	Die acht größten Hürden für das RebrandingDie Neupositionierung oder Neuorganisation eines Unternehmens führt häufig zu einem Rebranding. Das sind die acht größten Hürden für die Umsetzung.
 
- 
	Rückblick: Interactive One auf der Internet World ExpoDas Vertriebs- und Technikteam der Interactive One GmbH hat sich in München ein Bild von der größten euopäischen E-Commerce-Veranstaltung gemacht.
 
- 
	Das Einmaleins eines guten BetreffsDie Betreffzeile ist das Erste, was der Empfänger von einem Mailing liest. Dementsprechend wichtig ist es, die Empfänger zum Öffnen zu animieren.
 
- 
	E-Mail-Award: bis zum 14.03.2018 bewerbenNoch bis Mitte nächster Woche können Unternehmen und Agenturen ihre besten E-Mailings einreichen und einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.
 
- 
	Die 5-3-5-Regel für den AdWords-QualitätsfaktorDer Qualitätsfaktor von Google AdWords sorgt dafür, dass User relevante Ads erhalten. Werbetreibenden stellt sich dabei die Frage nach den Kriterien.
 
 
                		 
                                