Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
- 
	Preview-Text - der potentielle Trendsetter-Text im E-Mail-MarketingNutzen Sie den Preview-Text! In Kombination mit einer guten Betreffzeile können Sie Ihren Leser neugierig machen und zum Öffnen anregen.
 
- 
	Mit Portfoliomanagement durch den strategischen NebelDas Projekt- und Portfoliomanagement muss die strategischen Ziele operationalisieren. Menschen entscheiden, doch Software hilft bei der Umsetzung.
 
- 
	Newsletter-Kampagnenplanung in 3 SchrittenNeues Jahr, neue Newsletter. Wie die Kampagnenplanung in 3 Schritten optimal gelingt, wird hier beschrieben.
 
- 
	Jetzt wird gefeiert: Roaring TwentiesDas Art déco der 1920er Jahre passt mit eleganten Kontrasten und glitzernden Mustern zur Vorweihnachtszeit. Wie man Mailings Retro-Charme verpasst.
 
- 
	Mehr Abonnenten mit der perfekten Newsletter Landing PageEine Landing Page für Ihren Newsletter können Sie für SEO optimieren, über Ihre Social-Media-Kanäle teilen oder in Ihren E-Mails darauf hinweisen.
 
- 
	Zeiterfassung für New Work unerlässlichWarum Arbeitszeiterfassung für neue Formen der Arbeit notwendig und keine Rückkehr zur Stechuhr-Mentalität ist.
 
- 
	Wie Sie die 5 schlimmsten Webtext-Fehler vermeidenEin Webtext folgt eigenen Regeln, nach denen er sein Publikum findet oder auch nicht. Wir zeigen die 5 häufigsten Fehler und wie sie vermieden werden.
 
- 
	6 Tipps für Ihren Kampagnenplan 2019Irgendwann zwischen November und Februar steht sie an, die Marketing-Jahresplanung. Wir geben Ihnen sechs Tipps für Ihre Kampagnenplanung.
 
- 
	10 tolle Ideen für WeihnachtsgrüßeInspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra und interaktive Gimmicks.
 
- 
	Erfolgreiche Werbung bei den Internet-GigantenWie intelligentes Marketing die Stärken von Google, Facebook und Amazon in der Werbung nutzt und zugleich die Abhängigkeit von ihnen reduziert.
 
- 
	Die wichtigsten Tipps für Newsletter-TemplatesMit diesen Basics und Trends werden Sie die Öffnungs- und Klickrate Ihres nächsten Newsletters deutlich verbessern können.
 
- 
	Optimierte Prozesse im E-Mail MarketingEtliche Tools unterstützen den Workflow in Teamprozessen. Im E-Mail Marketing mit vielen Beteiligten ist das oft schwierig, doch es gibt Lösungen.
 
- 
	Werbeformate im digitalen WirkungsfunnelWelches Werbeformat eignet sich am besten im digitalen Wirkungsfunnel? Wir stellen die Stärken von Display, Native Ads, Influencern und anderen vor.
 
- 
	Inxmail auf der DMEXCO: „Zusammen geht mehr“E-Mail-Marketing-Spezialist auf der Leitmesse des digitalen Marketings vom 12. bis 13. September in Köln.
 
- 
	Data-Driven Marketing – wo bleibt der Mensch?Auch im datengetriebenen Marketing spielt der Mitarbeiter die Hauptrolle - wenn er notwendige Schlüsselfaktoren kennt und Kernkompetenzen erwirbt.
 
- 
	Aufbau eines Marketing-Intelligence-KonzeptesWie Sie verborgenes Wissen nutzen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu realisieren.
 
- 
	Nach Mobile First kommt Mobile OnlyDie Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?
 
- 
	Lokale Markenführung als WettbewerbsvorteilDie Bedeutung und Methoden lokaler Markenführung werden am Beispiel von Versicherungsmaklern verständlich.
 
- 
	Die Lösung gegen nervende Hindernisse im AgenturgeschäftMit einem Digital-Asset-Management-System lassen sich die allermeisten Fehler und Zeitfresser in Produktions- und Freigabeprozessen vermeiden.
 
- 
	Barrierefreie Webseiten – Durchbruch dank EU?Bis zum 23. September müssen alle Internet- und Intranetauftritte öffentlicher Stellen barrierefrei sein. Dabei ist einiges zu beachten.
 
 
                		 
                                