Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
Personalisierte E-Mails 26% häufiger geöffnet
Die E-Mail ist einer der beliebtesten Kommunikationskanäle. Überraschende Muster der Veränderung von E-Mail-Gewohnheiten und Kaufpräferenzen.
-
Videos in E-Mails richtig integrieren
Nicht nur der Text, sondern auch visuelle Elemente sind für gute Marketing-E-Mails mitentscheidend. Lohnt es sich, Videoinhalte zu versenden und wie?
-
E-Mail-Templates erstellen
Wie Sie eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne einrichten und was beim E-Mail-Design sowie der Erstellung von E-Mail-Templates zu beachten gilt.
-
Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
-
Design-Trend: Kreative Fotos in E-Mails
Es gibt viele kreative Möglichkeiten, die Fotografie als visuellen Inhalt in einer E-Mail zu nutzen. Beispiele aus der Praxis, die überzeugen.
-
Mit Rabatten im Betreff punkten
Die Betreffzeile zählt als Visitenkarte im Postfach. Verbraucher bevorzugen E-Mails mit Preisnachlässen im Betreff, doch es gibt noch weitere Vorzüge.
-
Der neue E-Mail-Design-Trend: Geometrie
Warum gerade geometrische Formen leistungsstarke E-Mail-Design-Elemente sind und wie man diese am besten in der Praxis einsetzt.
-
Elena Schmidt wird Head of Operations bei artegic AG
Elena Schmidt verantwortet als Head of Operations die Leitung der Professional Services beim Marketing Automation Technologieanbieter artegic AG.
-
Mapp erweitert Vertriebsteam: Martin Heidrich übernimmt als Sales Director DACH
Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement, beruft Martin Heidrich zum Sales Director für die DACH-Region.
-
Homeoffice: Führungskräfte besonders gefordert
TÜV Rheinland: 60 Prozent kommen im Homeoffice gut zurecht. Aktuelle Umfrage von Civey: Ältere kommen deutlich besser zurecht als jüngere Menschen
-
Jetzt am Alfred Gerardi Gedächtnispreis teilnehmen
Zu Ehren von Alfred Gerard vergibt der DDV seit 1986 einmal jährlich den Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) an den wissenschaftlichen Nachwuchs.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
E-Mail-Engagement nachhaltig fördern
E-Mail-Marketing ist ein wichtiges Werkzeug für mehr Engagement, an dem selbst geschraubt und optimiert werden muss.
-
Quick Guide Erfolgreiche Marketingtexte
Wie Sie mit gehirngerechten Texten mehr verkaufen.
-
Nur 43 Prozent der Werbekampagnen sind personalisiert
Großteil deutscher Werbekampagnen weiterhin ohne personalisierte Nutzererfahrungen. Cookie-basierte Werbung wird obsolet.