Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
Das sollte man über den Dark Mode wissen
Was ist der dark Mode? Warum wird er verwendet und wie wirkt er sich auf Ihr E-Mail-Marketing aus? Fragen und Antworten liefert dieser Artikel.
-
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing
Was tun, damit der eigene Newsletter zu denjenigen gehört, die auch wirklich gelesen und angeklickt werden? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.
-
7 Komponenten eines effektiven E-Mail-Headers
Der ROI von E-Mails ist verlockend. Um diesen ROI zu erreichen, müssen Sie jedoch den Kopf, den Text und die Fußzeile der E-Mail richtig gestalten.
-
Liebe geht durch die Inbox
Wie Ihre Newsletter-Kampagne zum Valentinstag den richtigen Ton trifft und nicht zu einem gebrochenen Herzen führt, verrät dieser Artikel.
-
Diese Designs lassen jede E-Mail glänzen
2022 wurden im Monatsdurchschnitt 1,5 Milliarden E-Mails geöffnet. Dass Ihre Mails gelesen werden, sollten Sie also herausstechen.
-
Stock-Fotos im Newsletter: So verhindern Sie Verstöße gegen Bildlizenzen
Glücklicherweise sind digitale Bilder leicht zu beschaffen. Doch Vorsicht! Denn das Lizenzrecht ist nicht ganz so einfach.
-
Was ist dran am Hype um ChatGPT?
ChatGPT hat Potenzial für weitreichende Veränderungen in Unternehmen. Welche kurzfristigen Effekte, besonders im Umgang mit Daten, sind zu erwarten?
-
In 8 Schritten zum guten Schreibstil
Schreiben ist Handwerk, keine Kunst. Mit diesen Regeln verbessern Sie Ihren Schreibstil und schaffen Texte, die verstanden und gerne gelesen werden.
-
Anklickbare Telefonnummern in E-Mails integrieren
Eine ansprechende E-Mail-Liste ist maßgeblich hinsichtlich des Markenbewusstseins. Diese können Sie zum Aufbau Ihrer Telefonliste nutzen.
-
Tools, Tipps und Tricks fürs E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing macht eine Menge Arbeit. Mit diesen Hacks geht die Arbeit einfacher und schneller von der Hand.
-
Newsletter personalisieren: 5 Tipps, mit denen es klappt
Personalisierte Newsletter verleihen Ihren Mails eine individuelle Note und stärken die Beziehung zu Ihren Kund:innen.
-
Inhalt vs. Design: Was siegt in der E-Mail?
Was ist wichtiger? Ein ansprechendes Design oder die interessante Information, die zum Kauf animiert? Fest steht: Die Mischung macht´s.
-
5 Tipps für mehr Öffnungen
Lahme Öffnungsraten? Schon wenige Anpassungen können helfen! Hier die Top 5 wie Sie im Posteingang trumpfen.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
20 überzeugende Newsletter-Ideen, die begeistern
Es ist manchmal gar nicht so leicht, neue Inspiration für den eigenen Newsletter zu finden. Wir stellen Ihnen deshalb 20 kreative Ideen vor.
-
Wie Headlines bis zu zehn Mal mehr Reaktionen bringen
Schon in den ersten Sekunden fällt die Entscheidung über den Erfolg jeder Werbung. Headlines und Bilder spielen dabei eine entscheidende Rolle.
-
Web-Schriften und Custom Fonts in E-Mails
Bei Websites sind spezielle Schriften allgegenwärtig. Da liegt es nahe, die gleiche Schrift auch für den Newsletter einzusetzen.