Kampagnen an die richtigen Zielgruppen
Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.
-
Die Top10 beim KI-Einsatz im Marketing
Kein Marketing-Team verzichtet mehr auf KI-Unterstützung. Am häufigsten bei Personalisierung, Anzeigen-Optimierung und natürlich für Chatbots.
-
Cookie-Ende seit Wochenende - das sind die Folgen
Nun bekommen 30 Mio Chrome-Nutzer keine Third-Party-Cookies mehr. Hier die drei wichtigsten Auswirkungen für Marketer.
-
Garbage In, Garbage Out: Saubere und transparente Daten als Primat erfolgreicher Kundenkommunikation
Wie sehr Data Literacy und Data Quality Management das Kundenerlebnis beeinflussen
-
Ideen für effektive Kampagnen
Tipps und Empfehlungen für die Optimierung von Newslettern, für bessere Ergebnisse.
-
Drei Dimensionen der Personalisierung
Mehr Relevanz durch Personalisierung in der Kundenkommunikation
-
KI wird das eCommerce grundlegend verändern – dabei wird der „Human Factor“ aber immer entscheidend sein
KI prägt den eCommerce, doch der "Human Factor" bleibt unersetzlich für Kreativität und emotionale Verbindungen im Marketing.
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Deutscher KI-Markt wächst um ein Drittel
Ausgaben für Künstliche Intelligenz steigen in diesem Jahr um 32 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro
-
Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz
Am häufigsten kommt KI-Technologie im Controlling und der Finanzverwaltung von Unternehmen zum Einsatz
-
Geburtstagsmailings: Einmal anlegen und automatisch Freude verschicken
Die Geburtstagsmail ist das perfekte Einsteigerprojekt in die Marketing Automation.
-
Digital Dialog Insights: KI
Nur elf Prozent der Unternehmen sind auf die Post-Cookie-Ära vorbereitet.
-
Datenstrategien: Beziehungsorientiert Daten sammeln und nutzen
Die Transparenz einer Marke ist wichtig für die Kaufentscheidung.
-
Mapp veröffentlicht neuen AI-Assistant
KI-gestützter Assistent erweitert Marketing-Insights und Kampagnensteuerung.
-
(Neue) Strategien in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation muß in Zukunft vom Kunden aus gedacht werden. So gilt es für Unternehmen wichtige Anforderungen zu identifizieren und einzubeziehen.
-
Die Kunst des Kundenverständnisses
Wie die Customer Journey Map Ihre Umsätze steigern kann.
-
Artificial Leadership im Marketing
Die Revolution im Marketing: Wenn die Maschine statt dem CMO den Kundenkontakt gestaltet.