Kampagnen an die richtigen Zielgruppen
Digitales Kampagnenmanagement geht einher mit einer automatischen Segmentierung der Zielgruppen und personalisierten Inhalten.
- 
	Mit KI zum perfekten BetreffKünstliche Intelligenz im Marketing - wie hilft sie Unternehmen bereits und wie erstellt Sie grandiose Newsletter-Betreffzeilen?
 
- 
	Influencer sind die neuen etablierten MarkenDer Kampf um Aufmerksamkeit – wie Influencer den etablierten Marken immer mehr Konkurrenz machen. Wie Unternehmen jetzt reagieren sollten.
 
- 
	Vorteile eines Selektions-Engines als Unterstützung im KampagnenmanagmentWarum Zielgruppen-Selektionen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im Marketing sind.
 
- 
	5 E-Mail-Marketing-Metriken & KPIs, die Sie auch kennen solltenÖffnungsraten, Klickraten (CTRs) und Abmelderaten sind die Klassiker unter den Kennzahlen, allein reichen sie jedoch nicht aus.
 
- 
	Wie 2020 die Entwicklung hin zu wirkungsvolleren Kampagnen förderteEin Blick in die Zukunft: Wie können Werbetreibende die neue Normalität meistern, um die Performance aus ihren Investitionen zu erhöhen?
 
- 
	Unternehmen erwarten gravierende Veränderungen durch KIAcht von zehn rechnen mit spürbaren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in spätestens zehn Jahren.
 
- 
	So geht Kundenbindung durch PersonalisierungWie man durch gezielte Personalisierungsmaßnahmen während der Customer Journey im Shop Kunden gezielt und besser an sich bindet.
 
- 
	Interaktive Marketing Dashboards – Mehr als nur Reporting im digitalen ZeitalterIn diesem Artikel erläutern wir fünf Marketing Aktivitäten, die mit interaktiven Dashboards deutlich leichter und effizienter von der Hand gehen.
 
- 
	Perfekte Black-Friday-Kampagnen erstellenAm 27. November ist es wieder soweit: Die beiden umsatzstärksten Tage im Jahr, Black Friday und Cyber Monday, stehen vor der Tür!
 
- 
	Weihnachtsgrüße per E-Mail – 11 IdeenKreative und individuelle Kampagnen zu Weihnachten sind ein Hingucker, zudem kostengünstiger und umweltfreundlicher als Print-Aktionen.
 
- 
	Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen MarketingVier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
 
- 
	Werbebudgets sinken 2021, Digital gewinnt im Mediamix weiterDmexco-Umfrage zu Werbespendings: Print, Radio und TV haben das Nachsehen.
 
- 
	Newsletter im Branchen-Vergleich: Das ist die beste VersandzeitSendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeit von Newslettern in verschiedenen Branchen. Marketingunternehmen versenden ihre Mails am frühesten.
 
- 
	Versandzeit personalisieren und Response steigernJeder einzelne Empfänger soll den Newsletter dann erhalten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Response am höchsten ist. Voraussetzungen und Ansatz.
 
- 
	Next Best X: So steigern Sie Ihre Conversions mit Predictive AnalyticsSo erreichen Sie höchst relevante Kampagnen Automation.
 
- 
	Mit validen Kundendaten Wettbewerbsfähigkeit steigern„Daten sind das neue Gold.“ Dieses oftmals verwendete Zitat klingt einerseits abgedroschen, ist aber andererseits nach wie vor zutreffend.
 
- 
	Gegen Newsletter-Abmeldungen vorgehenGründe für Newsletter-Abmeldungen und wie Sie den Abmeldelink im Newsletter für sich und Ihre Abonnenten optimal gestalten können.
 
- 
	Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
 
- 
	Kampagnen Automation spontan gestalten: So arbeiten Sie mit Event-TriggernRelevanz ist das A und O – Das wissen Sie sicher auch. Nur leider ist die im Marketing so oft nicht planbar.
 
- 
	Kundendaten verstehen: RFM-Analyse und Pareto-Analyse in der PraxisSo definieren Sie vielversprechende Kundengruppen oder -segmente ohne Statistiker zu sein.
 
 
                		 
                                